Reithalfter mit Schnalle am Genick umnähen? Andere Idee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde nicht gleich sagen, dass der Umbau nicht lohnend ist ... ein ordentliches Reithalfter kostet doch mehr als einen 5er, für den ich sowas von meinem Sattler gemacht bekommen würde.

Ich pack das immer ein, wenn ich sowas hab und fahr an seinen Werkstatttagen zu ihm und sag "schau mal, das ist eigentlich blöd, aber könnt man nicht ..." und meistens sagt er auch "hast Zeit? Dann mach ich noch den Sattel hier fertig und dann mach ich's Dir schnell". Ansonsten lass ich es halt da und hol's wannanders wieder oder er bringt's mit, wenn er eh mal wieder in meiner Gegend ist.

Bei dem Sattler, dem ich auch die drei Sättel für unsere Pferde abgekauft hab und bei dem ich mehrmals im Jahr die Sättel kontrollieren und ggf. auch anpassen lass, hab ich da noch nie mehr als einen 5er für Umbauten dieser Art bezahlt, selbst wenn ich ihm mehr aufdrängen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Littelchen
08.03.2016, 18:24

Ah super, vielen Dank!!! Ich werde mal meinen Sattler fragen:)

0

Über das Genickstück führen und mit kleinen Lederschnallen befestigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Littelchen
07.03.2016, 22:50

An sich eine super Idee😊 Aber ich weiß nicht, wie ich sie umsetzten soll, da das Reithalfter ja von unten kommt (liegt ja unter dem Backenstück) und ich es nicht auf die Oberseite des Genickstücks bekomme....:/ Trotzdem Danke, und falls ich was falsch verstanden habe, bitte bescheid sagen!!;)

0
Kommentar von Littelchen
08.03.2016, 18:23

Ja so hab ichs im Moment😊 vielen Dank:)

0

der "umbau" lohnt sich nicht.

du könntest aber einen andern stirnriemen verwenden, durch den die schnalle sich durchfädeln lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von View96
07.03.2016, 21:09

Oke... Hab ich mir schon fast gesacht:/ Mist...
Der Stirnriemen hat damit nichts zu tun eigentlich 🤔
Und die Durchlassstellen bei den Genikstücken sind immer zu klein:/
Trotzdem vielen lieben Dank!!!!!
Falls dir noch etwas anderes einfällt, gerne😄

1

Was möchtest Du wissen?