Reitferien reitstunden und eltern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwierig meine Tochter geht Reiten und es ist teuer ganz ehrlich nun kommt es eben auch darauf an wie gut deine Eltern verdienen. Grundsätzlich heißt reiten auch viel Disziplin und Verantwortung zu übernehmen.Die Pflege der Pferde und deren Kontrolle das gibt viel fürs Leben und die Seele. Naja Pferde sind schon klasse oder ;-) komm ihnen doch entgegen in dem du bereit bist deinen Teil beizusteuern und ihnen somit zeigst wie wichtig dir das ganze ist sei es über bessere Noten,Zusätzliche Arbeiten also auch etwas geben verstehst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu0304
10.01.2016, 00:55

Ja ich hatte auch gesagt dass ich spare und eine von diesen möglichkeiten selbst bezahle, danke für ihre hilfreiche antwort;-)

0

Ich würde dir empfehlen z.B. Zeitungen/Prospekte auszutragen, da verdient man relativ viel. Du kannst mit Hunden Gassi gehen. Auf manchen Höfen kann man auch im Stall helfen und dafür günstigere Reitstunden bekommmen. Ich würde dir aber regelmäßigen Unterricht empfehlen da man so einfach mehr lernt. 

Viel Glück dabei

LG Blitzschlag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab damals regelmäßig Hunde aus der Nachbarschaft ausgeführt um eine Reitbeteiligung zu finanzieren. Da war ich in Deinem Alter. (: Vielleicht im Supermarkt einen Zettel aufhängen, falls du niemanden persönlich kennst der einen Gassigänger braucht. Vorher natürlich mit deinen Eltern klären. ;) Drücke dir die Daumen! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ehr reitstunden nehmen. Da lernst du mehr als einmal reiterferien. Einfach sagen dass es dir sehr wichtig ist und dass andere ja auch ihrer Leidenschaft)/Hobby nachgehen dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich auch gerne wissen😐 ich möchte auch schon seit über 8 Jahren reiten😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu0304
10.01.2016, 11:21

Ja das ist leider so teuer

0
Kommentar von Lydia08
02.02.2016, 18:30

Ja naja Geld is ja kein Problem aber naja weiß auch nicht

0

In dem du ihnen einen Baum schenkst, auf welchem Geld wächst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu0304
10.01.2016, 11:22

Mdanke aber auf so eine antwort kann ich gut und gerne verzichten

0

Was möchtest Du wissen?