Reiterwettbewerb-was muss ich wissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also:

du brauchst weiße reithose,weiße handschuhe,weiße satteldecke für dein pferd,helm,reitstiefel(die lederchaps mit den stiefeletten gehen immer),jackett,haarnetz eventuell,bluse unters jackett,eventuell öhrchen für dein pferdi,und das wars...mehr brauchst du glaube ich nicht...AH DOCH die kopfnummern ganz wichtig...du darfst dreieckzügel verwenden(zumindest beim einfachen reiterwettbewerb) und ansonsten,viel glück fürs turnier

Also du brauchst ein Jackett, eine weiße Reithose, weiße oder gar keine reithandschuhe. Die Lederchaps mit stiefeletten darfst du auf jeden Fall nehmen, die Stiefeletten müssen jedoch auch aus Leder sein. Mit den Gummi-Ausbindern meinst du sicher Halsverlängerer, oder? Die sind in Reiter und Dressur Reiter Wettbewerben nicht erlaubt. Du darfst nur einfache Ausbinder oder Dreieckszügel verwenden. Oder halt ganz ohne Ausbinder reiten. LG EmmiLou :)

Also ;) Jackett, Reithose, und Bluse mit Kragen, solange es keine Gummichaps und Gummistiefeletten sind kann man sie verwenden ;) Also sie müssen aus Leder sein ;) Ich bin damals mit Dreieckszügeln geritten, Gummi-Ausbinder? Da weiß ich mom nicht so genau was du meinst ;) Aber eigentlich müsste deine Reitlehrerin auch wissen, was du alles brauchst, und wegen den Siefeletten und Cheps kannst du sie ja auch nochmal fragen ;)

  1. ja. helle hose und dunkles jacket
  2. chaps mit stiefeletten sind erlaubt
  3. dreieckszügel sind erlaubt. ausbinder mit gummi- ring nicht. ausbinder ohne gummi- ring sind aber erlaubt

vergiss nicht eine nadel an deinen kragen oder plastron zu stecken ;)

Was möchtest Du wissen?