Reiterwettbewerb - Stoßzügel erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausbinder sind erlaubt, Stoßzügel nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rina12
07.10.2011, 21:54

sicher ? ist das laut der aktuellen WBO so ?

0

Im Reiterwettbewerb sind laut aktueller LPO/WBO nur noch Dreieckszügel und Ausbinder als Hilfszügel zugelassen. Da hat Plattschnacker schon recht. Bei uns machen die Richter keine Ausnahmen auch die Kinder sollen lernen sich an die vorgaben der LPO zu halten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin der meinung das auch stoßzügel gehen. meistens sehen die das bei diesen reiterwettbewerben nicht so eng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plattschnacker
12.10.2011, 22:10

Es gibt Regelwerke, die heißen WBO und LPO - lies das einmal. Darin findet sich nirgends der Hinweis "sehen wir nicht so eng"!

0

Was möchtest Du wissen?