Reiterurlaub am Meer/Strand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, meist träumt man beim Gedanken ans Reiten am Meer von kilometer langen Galoppstrecken, " der großen Freiheit". Das gibt es in Deutschland fast gar nicht. Im Sommer ist das Reiten  an den Stränden so ziemlich überall verboten, und Spaziergänger mit Hunden, auf die man natürlich .Rücksicht zu nehmen hat, sind immer unterwegs.

In Holland bin ich schon mal im Sommer am Strand geritten ( Manege Grol), allerdings auch mit Einschränkungen und ohne direkt dazu gehörende  Wohnmöglichkeit. 

Bekannte von mir haben schon oft Reiturlaub aller Art über die Organisation "Pferd& Reiter" gebucht, und waren meist sehr zufrieden. Vielleicht kannst du da mal rein sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

isländercenter kommandøergarden auf Rømø. dort kann man tolle tagesritte/ausritte machen
Nicht nur was für Isifans:) direkt dran ist ein hotel oder wahlweise auch der campingplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.reiten-weltweit.de/

Iwo gibt es auch ein Forum dazu. Empfehlen kann ich nichts. Masuren soll aber ganz toll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?