Reitersachen auf der Straße?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich bin sogar sonntags in reitklamotten in die kirche gegangen - keine zeit mehr nach dem reiten zum umziehen heimzufahren... und wenn du zum konfa gehst, hast du ja anwesenheitspflicht in der kirche...

wenn du die reitklamotten nicht extra anziehst, um irgendwo hinzugehen, sondern anschliessend zum reiten gehst oder grad vom reiten kommst, ist es absolut in ordnung, vorher oder nachher eine schnelle besorgung rasch in reitsachen zu machen - solange die sachen nicht völlig verdreckt sind oder du gemistet hast oder aus sonstigen gründen eine heftige "eau de cheval" fahne hinter dir herziehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmalishka
21.09.2016, 21:15

Eau de cheval 😂 danke danke :)

1

😂klar geht das, warum sollte das nicht gehen?
ich habe den ganzen tag reitklamotten an, da zieh ich mich für solche sachen wie einkaufen, geld holen, oder was sonst so auf dem weg liegt, nicht extra um. die zeit habe ich nicht über. irgendwann schmeissen die mich auch sicher nochmal raus, wenn ich 10 min vor feierabend mit matschstiefeln reingelaufen komme😂na, whatever, hat sich in meiner lehrzeit auch kein kunde drum geschert, ob ich grad gewischt hab...
zum ausgehen o.ä. passt es allerdings nicht.

Kommt auch darauf an, wann und wo...

Wie solltest du denn zum Stall kommen, wenn nicht über die Straße....? Da veaichst man sich nicht im einem Privattaxi zu verstecken, sondern kann sich ohne weiteres  in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Fahrrad sehen lassen.

Oder wie meint er das eigentlich? Unterwegs einen Umweg zu machen, um etwas zu erledigen, da spricht sicher nichts gegen.

Torla verdreckt und stinkend mochte man sich ja normalerweise seinen Mitmenschen nicht zumuten.

Möglicherweise macht Dein Vater sich aber umgekehrt auch Sorgen, dass schicke Reitsachen eine bestimmte Sorte unseriöser Herren auf den Plan rufen, wenn man in der Stadt rum läuft.

Wenn ich vom Stall komme und vielleicht noch Zigaretten kaufen oder etwas einkaufen muss, dann gehe ich halt mit den Sachen dahin. Natürlich würde ich mit sowas zu keiner Hochzeit gehen aber wenn man noch kurz was erledigen muss, warum nicht ? 😁

Kommentar von Urlewas
21.09.2016, 22:13

Ofer aber erst revht zu einer Hochzeit - wenn der reiterverein eingeladen ist, kommen alle in Turnierkleidung zum spalierstehen 😌

0

Wenn Du zum Reiten hin gehst oder direkt vom Reiten kommst, ist das in Ordnung. Dann kannst Du ruhig so auch Besorgungen machen etc.

Ziehst Du die Sachen aber an, ohne (im Moment) etwas mit dem Reiten zu tun zu haben, finde ich das eher unpassend.

Mir ist das völlig schnuppe, sollen die Leute doch gucken...ich fahre nicht erst nach Hause und zieh mich um, wenn ich nach dem Stallbbesuch noch einkaufen muss.

Das sieht halt merkwürdig aus, wenn ein Reiter ohne Pferd durch die Stadt schlührt.

Im Prinzip sprich da nichts gegen, aber wenn ein Football- Spieler  in seinen Klamotten durch die Gegend zieht, wirkt das auch komisch.

21.09.2016, 21:16

Ja nun Reitsachen sind ja ein wenig unauffälliger aber das ist ein gutes  Beispiel

0
Kommentar von Viowow
21.09.2016, 21:39

das kommt wohl auch drauf an, wo man wohnt. mitten in die city würde ich mit reitsachen auch nicht gehen. aber hier am stadtrand trifft man eher noch 5 leute mit reitklamotten beim einkaufen:)

3

Hey,

du musst dir wirklich keine Gedanken machen- es ist völlig in Ordnung in Reitklamotten in der Öffentlichkeit zu erscheinen.

LG

Was soll daran unangemessen sein? So lange die Klamotten nicht einmal quer durch den Mist gezogen sind, stört das doch keinen. Man kann heutzutage ja auch in Jogginghosen rumlaufen.

Nee nee, da laufen ganz andere Unfälle auf der Straße rum...

21.09.2016, 21:19

😂 gut danke

0

Ich sehe das als Mann, Dein Vater glaube ich auch.

Er hat Recht. Das ist ein Aschenputteloutfit.

22.09.2016, 12:10

Aschenputtel ist fleißig wollen das Väter nicht immer ? Trd danke 🙂

0
Kommentar von Viowow
22.09.2016, 12:17

da finde ich die billige jogginghose mit nem zu kleinen top aber mehr "aschenputtel" als ne schicke reithose und n passendes top.... meine reithosen z.b. sitzen ziemlich knackig. da wird schonmal hinterhergeguckt. während die mädels mit den fake-reithosen ausgelacht werden( weil sie meistens auch nicht die figur dafür haben)

0
Kommentar von Viowow
22.09.2016, 14:33

😂😂😂Marzahn. sehr gut👌 und wo kriegen wir jetzt n prinzen her? wobei, ich würd wahrscheinlich eher das pferd nehmen😂

0

Was möchtest Du wissen?