Reiterpass in Österreich , was muss ich können bzw. wissen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hiii

es gibt keinen schriftlichen teil nur einen mündlichen praktischer teil ist springen in der höhe von 60 cm (oh mann ich hoffe mein gedächtnis lässt mich da nicht im stich) und es kommt auf den stall drauf an ob gelände oder stangen. beim reiterpass ist auch noch eine haltparade drinnenes sind ungefähr 5-6 sprünge zu überwinden es können auch mehr oder weniger sein.

bei der dressur bekommt man eine aufgabe die man meistens vom reitlehrer/in bekommt

beim mündliche teil werden verschieden fragen gefragt die man aber im allgemeinen schon weiß es gibt dazu ein buch indem alle fragen drinstehen aber ich würde es mir ausborgen die reitlehrer haben meistens dieses buch bzw müssen ein paar die schon pass, nadel haben dieses buch heban oder sie wissen bei wem man es sich ausleuíhen kann

ich bin übrigens auch aus österreich

also ich hoffe ich konnte dir helfen ansonten einfach fragen

Was möchtest Du wissen?