Reitermarsch gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reitermarsch heißt auf rusisch кавалерийский марш oder марш кавалеристов. Vielleicht meinst du diesen hier: http://www.realmusic.ru/songs/674404/

Wilhelmus 09.07.2011, 10:47

Nein, leider nicht. Aber das Lied gefällt mir gut.

0
Wilhelmus 09.07.2011, 11:04

Auf der CD-Hülle steht "рейтарский марш" aber ich finde nichts dazu.

Die CD heißt "Endlose Steppen" und ist vom Kosakenchor Vater Ataman aus Weißrussland.

0
cherskiy 09.07.2011, 11:32
@Wilhelmus

Da kommen wir der Sache schon näher ;-).

"Рейтары" nannte man eine Art Kavallerie, die neben den кирасиры ( und драгуны (Dragoner) in westeuropäischen Söldnerheeren im 16. Jh. aufkamen und die "рыцарская конница" ablöste. In Russland gab es seit ca. 1630 bis zur Zeit Peters des Großen "Рейтары". Man nannte Regimenter aus "Reitern" "Полки нового строя".

0
Wilhelmus 10.07.2011, 14:03
@cherskiy

Super. Danke für die Info. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Spur zum Text.

0
bobpetr 11.07.2011, 04:35

Nicht richtig!

0

Ich kann den Titel eines Liedes nicht sagen wenn weiß ich sein Inhalt nicht.

Sehen Sie, bitte hier:
http://muzyk.ru/marshi.html
http://golosimperii.org/viewtrack.php?id=102

Wilhelmus 08.07.2011, 18:09

Schon einmal Danke für den Link. Kannst Du denn bitte Reitermarsch ins russische übersetzen?

0
Pfotchen82 08.07.2011, 19:57
@Wilhelmus

Entschuldigung. Ich habe nicht verstanden. Was soll ich übersetzen? Русский Кавалерийский марш?

Ich lerne Deutsch nur :).

0

hast du ne ahnung, wieviele russischen märsche es so gibt????

Wilhelmus 08.07.2011, 17:56

Ja, aber dieser Marsch heißt "Reitermarsch". Ich brauche eine richtige russische Übersetzung.

0
affenjungr 08.07.2011, 18:19
@Wilhelmus

reitermarsch heißt auf russisch марш кавалерии oder кавалерийский марш. aber ich kenne keinen russichen marsch, der so heißt.

0
Wilhelmus 08.07.2011, 18:35
@affenjungr

Leider nicht. Ich habe in Leipzig von einigen russischen Straßenmusikanten eine CD gekauft. (Die Jungs waren echt gut) Und auf der CD heißt dieser Marsch einfach Reitermarsch.

0
affenjungr 08.07.2011, 18:37
@Wilhelmus

also es gibt zumindest keine bekannten russichen märsche, die so heißen. kannst das ja irgendwo als mp3 hochladen und ich schau mal, ob ich das kenne. wobei ich jetzt auch nicht der große marschexperte bin.

0
Wilhelmus 08.07.2011, 19:00
@affenjungr

Werd ich mal versuchen, wird aber morgen werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?