Reiterhotel Vox mit dem eigenen Pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles prima da 😍👍👍

Bist du sicher das du dein pferd mitnehmen willst.?

Also du wirst normalerweise3 mal am tag reiten und das soo lange. 

Also wenn dein pferd richtig gut kondition hat da wird es bestimmt cool.

Warum willst du dein Pferd so stressen?

Um mit meinem Pferd gemeinsam weiter zu kommen und um vernünftigen Unterricht zu bekommen, da es in meiner Umgebung keinen Unterricht außerhalb eines Vereins gibt der 1. regelmäßig ist, und 2. bezahlbar ist. Ich war mir zuerst auch nicht sicher, ob ich mit meinem Pferd hingehen soll, aber da er das Verreisen für 2-3 Tage gewöhnt ist, denke ich, dass ihm das nicht allzu viel Stress macht. Mir ist bewusst, dass immer Stress dabei ist, aber mein Pferd ist wie gesagt daran gewöhnt und würde auch mit einem ,,Stallkumpel" verreisen, also mit dem Pferd meiner Freundin. GlG

0

Na weil sie sich fortbilden will und wer sich fortbildet, gerät nicht in die Lage, komische Ansichten zu entwickeln und Pferde in Watte zu packen. Das verursacht temporär leider etwas Stress, aber ist fürs Leben. Manchmal muss man gehen um wieder zurückkommen zu können.

0

Richtige länge Steigbügel

Hi also ich habe gerade das Problem das ich keinen halt mehr in den Steigbügel habe.

Ich gehe schon seid ich 8 bin zu meinem Reitlehrer, davor bin ich mit meiner sis und unserem Pferd auf einen Reiterhof gegangen. Wir wollten unsere Pferde jetzt nochmal zum Decken auf den Hof schaffen. Jetzt stehen sie dort und wir sind unsere eigenen Pferde heute geritten mit Unterricht. Die RL hat zu uns gesagt macht euere Steigbügel länger (viel länger )jetzt habe ich das Problem das ich in meine Steigbügeln ( im Galopp ) rein rutsch. Bei meinem Reitlehrer habe ich die Steigbügel viel kürzer ( er ist wahrscheinlich so gewöhnt weil er Springreiter ist.

Das negste Problem ist ich habe am Samstag ein Turnier.

Also was soll ich machen mich nach dem Turnier an die langen Steigbügel gewöhnen (ich sitze mit den längeren besser sagt die Reitlehrerin mein reitlehrer sagt nichts dazu wenn ich sie lang habe kürzer machen )oder?

Soll ich mit den langen Steigbügeln mit reiten?

Wie kann ich mich besser halten das ich in jeder gangart nicht mit meinen Füßen rein rutsch?

...zur Frage

Außführliche Beantwortung der Fragen zum Reiterhotel Vox?

Also, ich fahre am Freitag zum reiterhotel vox. Ich selber reite 10jahre und habe seit 5 Jahren ein eigenes Pferd welches ich aber nicht mitnehme. Nun hab ich allerdings ein paar Fragen :) wie wird mein Pferd ausgewählt und kann ich sagen das ich gerne ein Pferd und kein Pony haben möchte? Wie ist das mit dem Unterricht? Muss ich mich eintragen? Was gibt es für Aktivitäten? Gibt es Turniere? Sonst irgendwas wissenswertes? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Reitlehrer kauft Pferd aus eigenem Verein

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar: Darf der Reitlehrer ein Pferd aus seinem eigenen Verein kaufen? Und wer legt dann den Preis fest. Muss der Reitlehrer dann auch eine Tierarztuntersuchung machen, oder kann er darauf verzichten?

Liebe Grüße, Chinmania

...zur Frage

Reitinternat Schweiz?

Wisst ihr ob es ein Reitinternat in der Schweiz gibt? Oder eine Tagesschule wo man im reiten gefördert wird? Habe nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Einzelreitstunden preis?!

ich lese hier immer wieder das leute für Einzelreitstunden auf dem eigenen pferd 15 - 25 Euro bezahlen ist das der durchschnittlliche Preis und was ist so die Preisspanne ?

also nur aus intresse weil mich die preise echt schockieren ich habe selber 2 mal die Woche Einzelunterricht auf meinem Pferd, jeweils eine halbe Stunde 8 es ist ja auch doof fürs locker und trockenreiten einen reitlehrer in der Mitte stehen zu haben ,und ich zahle für beie zusammen keine 15 Euro und der Unterricht ist qualitativ sehr hochwertig und sie ist auch eine gute Bereiteriin und hat ihren Sohn bis Klasse S selber trainiert

...zur Frage

Wie ist Reiterhotel Vox?Welches ist das beste Pferd?

reiterhotel vox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?