reiterhof rohe-Meine Fragen :)

2 Antworten

  1. Naja. Lasst euh besser eins zuteilen, Jupp kennt die Pferde besser und man kann das am aussehen von den Youtube Videos nicht sehen ob das pony passt :) 2. Keine Ahnung :D ich war bis jetzt in nem Zimmer und mich hat es nicht wirklich interessiert.
  2. Ponyfragen sind im Internet verboten, weil das pony bei jedem anders läuft. Oder in den Osterferien anders als im Herbst :) Viel Spass auf rohe LG Sara

In den Hütten 2x 6 leute und 1x 8 Leute.

Wenn man das erste mal da ist, sollte man sich ein Pony zuteilen lassen. Eben weil man die Ponys ja nicht kennt.

R&B Rohe

heii :) Ich wollte mal fragen was genau eigentlich 'Ride&Bike' auf dem Reiterhof Rohe ist. Ich weiß bisher nur, dass man mit freunden in einer Hütte ist und dass wohl jeder ein eigenes Pony dabei hat. Aber was kann man da so machen? Welche Reitmöglichkeiten hat man? Muss man dafür ein eigenes Pony haben? Sind da Betreuer dabei? und muss man 'vorreiten' bevor man nach R&B darf ? Sry für die vielen fragen. Danke schonmal für alle (sinnvollen und nicht gegen den Hof schimpfenden) Antworten!! :) (Sry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Reiterhof Rohe, eine Frage

Hi! Ich fahre im Sommer mit einer Freundin auf den Reiterhof Rohe und wollte fragen, ob man sich da das Pony/Pferd teilen muss, weil ich war schon öfters mal auf einem anderen Reiterhof und da musste man sich die Teilen? Danke schon mal, ich freue mich über hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Lieber Sattel fürs Pferd anpassen lassen?

Hallo,
ich bekomme ein Pferd und habe noch keinen Sattel und keine Trense.Die Trense ist kein Problem, da ich mir schon eine ausgesucht hatte.Aber beim Sattel ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten mache.Sollte ich lieber einen Sattel anpassen lassen.Also komplett (ja mir ist bewusst,dass das teuer ist).Aber ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich einfach einen Sattel zB. Bei stübben aussuchen kann und den dann einfach mit einem Sattler anpassen könnte.Stimmt das?Habt ihr damit gute Erfahrungen?Was ist besser glaubt ihr?Ich fühle mich hin und hergerissen.Außerdem habe ich noch eine Frage.Ich möchte Freizeitreiten und habe in dem Selben Artikel Gelesen, dass Dressursättel besser sind zum ausreiten als VS- Sättel.Ich möchte mit diesem Sattel dann immer reiten und keinen Baumlosen Sattel haben oder so.Habt ihr noch mehr Erfahrungen?ich will meinem Pferd mit dem Sattel auch was gutes tun und möchte selber aber auch bequem drin sitzen.

...zur Frage

Reitinternat Schweiz?

Wisst ihr ob es ein Reitinternat in der Schweiz gibt? Oder eine Tagesschule wo man im reiten gefördert wird? Habe nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Reiterhof Rohe- Welches Pony Hallo:D ich fahre im Sommer auf den Reiterhof und wwollte fragen ob ihr ein liebes großes forti Pony kennt :) Danke.?

...zur Frage

Reiterhof klein Rohe ein paar Fragen dazu?

Hey🙋 Also ich fahr in den Ferien mit meinen Freundinnen das erste Mal zum Reiterhof klein Rohe! (es sei denn jmd sagt wir sollten zu normal rohe gehen) Und wir haben noch einige Fragen : 1. Wenn man sich ein Pferd zuteilen lässt, kann man dann trzm sagen in welche Richtung das Pferd sein sollte? Z.B. großes pferd/kleines pony 2 . Die teilen einem ja ein Pferd zu, das dem Können und der Größe entspricht. Aber woher wissen die wie gut man Reiten kann? 3. Würdet ihr uns irgendwelche Pferde empfehelen oder von welchen abraten? 4. Wir reiten Alle 3-4 Jahre und springen E ;) sind wir dann mittel oder fortgeschritten? Ich denke das sind erstmal Alle Fragen.Danke schonmal für die Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?