Reitstall Pferdefreizeit empfehlenswert?

3 Antworten

Wenn du den in Lavesum meinst: Ja

Die Pferde werden dort artgerecht gehalten (große Weiden hinterm Hof) und sind ,wenn der Ausbildungsstand zum Pferd passt, gut zu reiten und nicht 'typisch abgestumpfte Schulpferde'. Für Fortgeschrittene gibt es auch anspruchsvollere Pferde, aber auch liebe Anfängerpferde und natürlich Ponys für Kinder.

Die Ausreitstrecken sind toll, es gibt Ecken wo man Schritt reiten sollte (z.B. am Anfang und am Ende, perfekt zum aufwärmen und trockenreiten ;), aber es gibt auch Galoppstrecken und die Wege sind in gutem Zustand, so dass sie auch nach längerem Regen nicht vermatschen).

Wenn du mehr Fragen hast oder Tipps zur Pferdeauswahl haben möchtest kannst du mir eine Nachricht schicken, bin da in den letzten Jahren öfter mit einer Freundin ausgeritten.

PS: es gibt auch den Reitstall Granat, der hat uns aber nicht so gut gefallen.

Was verstehst du denn unter Pferdefreizeit? Ferien auf dem Reiterhof? Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Aber einen reinen Pferdeverleih, würde ich nicht unterstützen.

Huhu,

ganz ohne weitere Infos zu kennen, nicht empfehlenswert. Für beide Seiten nicht.

Liebe Grüße

Erfahrungen mit Balea Wimpernserum?

Ist es gut, empfehlenswert und bringt es überhaupt was? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Praktikum in München an einem Reitstall? (Bitte schaut rein, bin echt verzweifelt..)

Hi,

kennt jemand zufällig einen 'guten' Reiterhof wo man ein Praktikum, für zwei Wochen im März, machen könnte? Ich habe schon bei diversen Betriebe/Firmen angerufen leider haben mir die entweder gleich abgesagt oder mich sogar ausgelacht. Vom Anwalt bis zum Ferienhof (der übrigens 2 Stunden von mir weg ist) habe ich schon das meiste in München und Umgebung durchgeklingelt. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Reitstall in München gemacht hat? Werde am Wochenende zum Tierheim fahren und dort mal nachhaken, geht ja niemand ans Telefon :(( Oder hat sonst jemand überhaupt mit einem Betrieb in München gute Erfahrungen gemacht? Ich bin da eigentlich ganz flexible insofern es keine typischen 'Männerberufe' sind. Ich gehe in die 8 Klasse einer Realschule.

Würde mich wahnsinnig über Antworten von euch freuen :))

Ganz Liebe Grüße <3

...zur Frage

Wie nennt sich diese Fellfarbe?

Mich interessiert wie man die Fellfarbe des linken Pferdes nennt.

Wenn sich hier jemand besser auskennt, würde ich mich sehr über Hilfe freuen. (:

LG

...zur Frage

Erfahrungen bei Betterhomes Real?

Hallo Leute.

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei Betterhomes Real Immobilien?

Überlege nämlich dort anzufangen und bin sehr interessiert.

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank im Vorraus

LG Emre Akin

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reitstall Fuchsenhof?

Hallo, meine Freundinnen und ich wollen Reiterferien auf dem Fuchsenhof machen, die Erfahrungesberichte sind eher geteilter Meinung und teilweise schon sehr alt... Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. LG

...zur Frage

Pferd mit 1,5 Jahren anreiten, Tierschutz wiedrig?

Hallo! Ich habe gerade ein Bild gesehen, auf einer Fan Page eines Pferdes, auf dem die Besitzerin ein Foto gepostet hat, auf dem sie auf dem Pferd sitzt, ohne Sattel mit Trense und Gebiss. Das Pferd ist am 13.05.2010 geboren, ist das nicht tierschutz wiedrig?

Oder interessiert das keinen, was Leute mit ihren Pferden machen? Ihm geht es an sich wohl gut, nur es ist ein Baby und da schon ne Reiterin drauf ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?