Reiterhof Märchenmühle

4 Antworten

Wenn es die Märchenmühle Nähe Neumarkt ist, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass dort die Reiterkolleginnen oft ziemlich eingebildet sind. Sonst ist der Hof aber eigentlich schön und der Unterricht ist auch in Ordnung. Wenn ihr nicht allzu weit weg wohnt nehmt doch einfach mal eine normale Reitstunde dort und entscheidet euch dann, ob es euch gefällt oder nicht :)

Ja, wenn man gut genug ist, darf man springen. Die Zimmer sind jetzt nicht der totale Luxus, aber okay. Ich war jetzt schon 6-mal in den Ferien dort und reite dort auch sonst regelmäßig. Der Reitunterricht ist meiner Meinung nacht toll, vorallem Ella gibt viele hilfreiche Tipps. Ist einfach der Hammer dort!

Wo ist den der besagte Reiterhof? Märchenmühle ist ein Sammelbegriff , für viele Reiterhöfe!

Kennt jemand einen guten Hof, wo man Reiterferien machen kann?

Man sollte guten Unterricht bekommen und am besten auch springen können. Es darf aber auch nicht zu teuer sein und in Deutschland, in NRW oder in der Nähe.

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof in Nordrhein-Westfalen?

Meine Tochter möchte einen Teil der Sommerferien auf einem Reiterhof verbringen. Da ich mich mit Reiterferien noch nie auseinandergesetzt habe, bin ich da ziemlich unerfahren. Könnt ihr mir schöne Reiterhöfe in NRW empfehlen für kleine Kinder?

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof Märchenmühle?

Hallo,

Ich (16) und zwei Freundinnen (auch 16) wollen im Sommer Reiterferien machen. Ich habe im Internet die Seite vom Reiterhof Märchenmühle gefunden und finde, dass der Hof echt toll aussieht. Nun wollte ich fragen: War von euch schonmal jemand dort? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Ich habe noch ein paar genauere Fragen: Gibt es da auch welche in unserem Alter oder eher nur kleinere Kinder? Reiten die Fortgeschrittenen in einer Abteilung oder frei? Lernt man dort im Reitunterricht auch etwas? Darf man dort mindestens zwei Mal ausreiten? Erzählt gerne ganz viel über den Hof :D

Ps: Ja, ich weiß, dass ich das auch in Google eingeben kann und habe das auch schon gemacht, würde aber gerne aktuelle Sachen hören!

...zur Frage

Reiterferien am Meer (günstig und in Deutschland)

Hallöchen, ich meine möchte meine Sommerferien auf einen Reiterhof verbringen. Der Hof sollte an der Ost- oder Nordsee liegen(Strandritte) Ich bin Fortgeschritten, kann gut ohne Sattel reiten, aber lieber wäre es mir mit Sattel. Ich bin 14 und habe KEIN eigenes Pferd.

Es wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich hätttet

Ps: Es sollte nicht zu teuer sein!

...zur Frage

Reiterferien auf dem Hof Schulze-Niehues

Hallo, ich und 2 Freundinnen fahren in den Sommerferien zum Reiterhof Schulze-Niehues. Ich würde gerne mal wissen wie das da alles so abläuft und wie der Unterricht ist etc. !!! Ich war auch schon auf der Internet seite aber ich wollte trotzdem gerne nochmal jemanden mit persönlicher Erfahrung hören. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet !!! L.g

...zur Frage

Reiterferien auf dem Hof Budde?

Hallo ihr Lieben! Ich fahre in den Sommerferien auf den Reiterhof Budde und würde gerne wissen wie die Charakter der Pferde so sind und wenn ihr schonmal da gewesen seit welches Pony ihr mir empfiehlt? Und wie sind die Betreuer? Ich möchte einfach alles wissen!

LG kimkap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?