Reiterhof Karger in Hessen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi...ich weiß es ist ein bisschen spät aber lieber spät als nie:) Naja...jedenfalls ich kann dir den Ponyhof Karger empfehlen. Ich war selber schon öfter da und werde auch sicher noch mal hinfahren. Das Essen ist sehr gut...man bekommt 3 Mahlzeiten pro Tag und die Zimmer sind auch sehr schön. Die Pferde sind auch sehr cool und es ist für jeden was dabei...sowohl groß als auch klein...schnell langsam...ruhig oder temperamentvoll...wiegesagt für jeden was dabei:) Der Unterricht läuft so ab: Man reitet 2 mal pro Tag...wenn du Forti bist reitest du einmal aus und einmal ist Unterricht auf dem Platz...wenn du Mittel bist kommt es drauf an wie gut du bist und als Anfänger reitest du entweder zwei mal auf dem Platz oder machst einmal einen Ausritt bei dem du geführt wirst. Als Forti kannst du auch mal Springe oder ohne Sattel reiten...alles auf Wunsch:) Im Sommer hohlen alle morgens die Pferde von der Weide und Abends dürfen die die schon ganz gut reiten ohne Sattel und Trense (halt mit Halfter und Strick und Helm) wieder zur Koppel hochreiten...die anderen führen:) Man kann auch die Pferde außerhalb der Stunde mal putzen, spazieren gehen etc. Man kann entweder ein eigenes Pflegepferd bekommen oder halt nicht:)

Wenn ich dir ein Pferd empfehlen würde wäre wahrscheinlich als Großpferd Soleil sehr gut und als Pony Pauline...übrigens auch zwei meiner Lieblingspferde;)

LG Isilover123

wow Danke für deine hilfreiche Antwort:)!!!

0

Was möchtest Du wissen?