Reiterhof Hirschberg Hessen: Erfahrungen?

1 Antwort

Ich fahre schon seit vielen Jahren auf den Reiterhof Hirschberg. Früher war ich nur für Reiterferien da, mittlerweile fahre ich auch als Betreuer dorthin. Aber auch weiterhin bin ich noch oft als Feriengast dort. Der Reiterhof Hirschberg ist total toll. Du hast dort viele verschiedene Reitmöglichkeiten und auch die Pferde sind echt super. Für jeden gibt es das passende Pferd und es wird auch wirklich darauf geachtet, dass jeder sich wohl fühlt. Falls du noch Fragen zum Hof hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Ähnlicher Reiterhof wie Reiterhof Rohe gesucht

Hallo!

Ich würde gerne Reiterferien auf einem ähnlich Hof wie Reiterhof Rohe machen, der kommt aber für mich leider nicht in Frage, da er zu weit weg ist. Ich hätte ein paar Anforderungen an den Hof:

-Er sollte in Bayern liegen

-Man sollte dort ein Pflegepferd haben können, also nicht jeden Tag auf einem anderen sitzen

-Man sollte möglichst viel Reiten können, das heißt 10 Stunden pro Woche wären ein wenig mager

-Die Reiterferien sollten pro Woche nicht mehr als 350 Euro kosten

Wenn ihr einen solchen Reiterhof kennt und/oder auch schon Erfahrungen dort gemacht habt, wäre es nett, wenn ihr mir einfach mal ein bisschen berichtet.

PS: Falls der Hof nicht gaanz meinen Wunsch-Kriterien entspricht, ist das auch nicht schlimm! Schreibt ihn mir doch einfach und ich guck dann mal, ob sich das eineichten lässt!

Danke jetzt schon!

...zur Frage

Reiterhof Hirschberg ---> Erfahrungen und Meinungen

hey wie oben beschrieben

...zur Frage

Welchen Ingenieursstudiengang ist der richtige?

Hallo,

Ich habe vor kurzem mein Abi mit 1,9 abgeschlossen und mich schon immer für Technik interessiert. In Physik und besonders Mathe hatte ich immer gute bis sehr gute Noten, weil es mich interessiert hat und ich lange dafür gelernt habe. Es gibt aber sicher viele Leute, die das mit weniger Lernaufwand geschafft hätten. Gerade Physik empfand ich, trotz der 14 Punkte auf dem Zeugnis, teilweise sehr schwer, was aber vielleicht auch an meinen eigenen hohen Anforderungen oder am Lehrer lag.

Wegen meines technischen Interesse, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Ingenieur werden will. Da es allgemein ein sehr anspruchsvolles Studium ist, spielt das zu erwartende Gehalt natürlich eine wichtige Rolle. 40000 bis 45000 Brutto Einstiegsgehalt pro Jahr wären schön. Ich komme aus der Region zwischen Thüringen, Hessen und Niedersachsen, um den Arbeitsmarkt einzugrenzen.

Hier sind meine Favoriten und was ich positives und negatives dazu gehört habe.

Bauingenieur:

  • Sind bereits zwei Personen in meiner Familie, die es mir empfehlen würden.
  • Verdienen vergleichsweise wenig
  • Sind aber wohl sehr gesucht (gute Berufschancen in meiner Nähe)
  • Erwarten wohl durch steigende Baupreise in Zukunft mehr Gehalt

Maschienenbau

  • Verdienen gut
  • Gute Arbeitsplätze wohl eher im Süden Deutschlands und weniger in meiner Region
  • Studieren viele: Arbeitsmarkt übersättigt

Wirtschaftsingenieur

  • Hört sich für mich sehr Interessant an
  • Viele sagen es wäre nichts halbes und und nichts ganzes "besseres Bwl"
  • Andere sagen man hätte gute Chancen
  • Durchschnittlich wohl sehr gutes Gehalt
  • Öfters aber von Leuten zu lesen die wenig verdienen
  • Sehr vielseitig= Möglichkeit eventuelle neue Interessen mit einzubinden

Bitte gebt mir einen Rat für was ich mich entscheiden sollte und warum.

...zur Frage

Wo kann ich Reiterferien in Hessen machen?

Hey;)

suche einen schönen hof für reiterferien. Kennt ihr welche? Wenn ja, schreibt ihn mir doch mal mit erfahrungen/Gutes/negatives/das reitprogramm und so:)

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

Ich möchte mit meiner Freundin vielleicht Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg machen. Ich habe ein paar Fragen zu diesem Hof, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. ▪ ist der Hof wirklich so super wie viele sagen? 2. ▪ was ist so besonders auf dem Hof das viele sagen, es ist der beste Hof den es gibt? 3. ▪ werden die Pferde artgerech gehalten? 4. ▪ wie gut ist der Reitunterricht bzw. werden auch Ponyspiele oder Ausritte gemacht? 5. ▪ wie ordentlich sind die Zimmer? 6. ▪ wie viele Kinder sind ungefähr in einer Woche da? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG ISI11299

...zur Frage

Hallo, ich wollte fragen, ob ihr wisst wieviel die Reiterhof Hirschberg Pullis auf dem Hof kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?