Reiterhof gesucht: kennt jemand einen schönen FERIENHOF der am Meer/See liegt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir den Reiterhof Tramm in Damp sehr ans Herz legen! Es ist eine schöne große Anlage direkt an der Ostsee❤️

Am ersten Tag bekommst du eine 'Note', die bestimmt halt in welche Gruppe du kommst und stuft dich auf ein Niveao ein☺️:
Du kannst eine 1 bekommen, das heißt, dass du Springunterricht haben kannst, 2h Ausritte unternehmen kannst und halt Dresdurunterricht hast😍
Mit einer 2 gehen leider nur 1h Ausritte und Dressur und die 3 ist halt die Anfängergruppe💘

Alleine Ausreiten kannst du zwar nicht, aber dafür bekommst du dein eigenes Pflegepferd☺️ Und bei den Ausritten galoppierst du auch😊 Außerdem machst du einmal in der Woche einen Wasserritt! Das bedeutet, dass du ohne Sattel mit deinem Pferd in die Ostsee gehst👼🏼

Zu jeden Reitstunde wird dir jedoch ein anderes Pferd zugeteilt, also nicht dein Pflegepferd, denn dieses holst du nur am Morgen von der Koppel, putzt es, bringst es in den Stall und am Abend geht es wieder auf die Weide😻

Es kommt aber immer darauf an, wann du kommst, also in der Hochsaison ist es meist schwer einen Platz zu bekommen doch im Herbst sind nur um die 8 Kinder dirt😘

Auch die Zimmer sind gepflegt und das Essen schmeckt echt super! Ich kann diesen Hof wirklich nur weiterempfehlen😇

Ach und der Hof ist ab 8 😅 Kannst dir ja auch einfach mal die Homepage anschauen: www.reiten-damp.de

Ich übrigens komme vom 27.8.-3.9. vielleicht sieht man sich ja😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dornenschweif
22.05.2016, 16:43

Wir haben jetzt zum Glück schon einen Hof gefunden ^^, aber vielleicht gucken wir da ja nächstes Jahr mal vorbei :)

0

Hallo,ich kenne einen echt tollen Hof in Gronau: Reiterhof Rüenberg. Man reitet dort 12 mal in der Woche kann aber am letzten tag noch eine extra Reitstunde für 8 Euro nehmen.Der Hof liegt nicht direkt am See (Fußweg ca.7 Minuten)also nicht lange ;) dort geht man oft in Gruppen hin und kann dort schwimmen (wenn es warm genug ist) ! Einmal die Woche kann man sowieso mit ins Schwimmbad gehen . (wenn man möchte) morgens und abends hat man jeweils eine Reitstunde. Mittags geht man z.B zum See o.ä. & abends werden dann noch spiele wie Ponyfußball gemacht. Für eine Woche bekommt man dann ein Pflegepony. manchmal aber nicht immer muss man es sich mit einer weiteren Person teilen.! Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Sehr toller Hof. Bin ca. so alt wie ihr.

MfG Maya 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiterpension Marlie liegt neben  einem Badesee 5 km von der Ostsee entfernt.

Mit Pferden Strandritte geht allerdings im Sommer nicht. Wird mehr wert auf " Beziehung" als auf reiten gelegt - falls man mal offen ist für was neues, könnte das auch interessant sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
13.04.2016, 17:34

Entschuldigung, das Komma fehlt.

Also der See ist ziemlich direkt gegenüber vom Hof, das Meer 5 km weit weg.

0

Ich reiten auf dem Hof "Nordseepferdehof" in Cuxhaven. Der Strand ist etwa 3 km entfernt ohne das man über Straßen reitet, sondern nur Wald und Heide. Kannst ja mal hier schauen: http://nordseepferdehof.de/#content-content-inner

LG Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ponyhof fischer hütte mann hat einen pool reitet am kanal entlang, reitet 3 mal am tag und insgesamt ca. 4 stunden alle sind dort freundlich und es ist dort echt schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?