Reiterhof für ein Mutter/Kind-Wochenende in NRW

2 Antworten

Hi, Ich kann euch sehr den Ferienpark Geesthof empfelen. Er ist zwar in Niedersachsen in der nähe von Cuxhaven/ Bremen/ Hamburg, aber es lohnt sich wirklich dort hinzugehen. Dort gibt es ein wunderschönes Gelände, es wird super Reitunterricht gemacht (Longe/Springen/Dressur/Gruppe) und man kann sogar sein eigenes Pferd mitnehmen. Und ausserdem lernt man dort soooo viel!!!Die Anlage Hat auch ein Schwimmbad, Spielplätze, man kann Angeln an der Oste.... Es gibt auch Ferienhäuser von günstig bis Teuer. Wenn ihr dort hingeht würde ich euch aber raten mind. 1 Woche dort zu bleiben. Wenn ihr noch fragen habt meldet euch bei mir (ich geh jedes Jahr dort hin ) oder guckt mal auf der Seite nach www.Geesthof.de nach.

LG mimamo

Hallo,

ich könnte euch den Reiterhof Budde (reiterhof-budde.de) in Haltern am See empfehlen.

Ich war dort letztes Jahr im November und fand es echt schön.

Es ist ein Isländerhof, allerdings haben sie dort auch einige Ponys anderer Rassen (Norweger, Dartmoor-Ponys und Shettys). Der Unterricht ist meiner Meinung nach sehr gut und das Gelände zum Ausreiten ist wunderschön :)

Viele Grüße

EulenFan

P.S.: Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Reiterferien, frei reiten, ohne sattel , NRW

Ich würde gerne einen Reiterhof in der nähe dortmund für ein Wochenende besuchen :). Man sollte nicht länger als eine Stunde hinfahren, frei reiten können und auch ohne Sattel reiten können. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Würde mich sehr über antworten freuen LG :)

...zur Frage

Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Hey Leute,

bin beim Suchen im Internet auf ein paar Reiterhöfe gestoßen, die mir vom Grundprinzip recht gleich aufgebaut zu sein scheinen.

  • Welcher dieser Höfe gefällt euch denn am besten?
  • Auf welchem/welchen dieser Höfe wart ihr schon? Wie war es?
  • Was unterscheidet "euren" Hof von den anderen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!

Lg MorethanHoney

...zur Frage

Reiterhof Rohe, ein paar Fragen?

Hey, ich habe ein paar Fragen zum Reiterhof Rohe und hoffe das ein paar von euch sie mir beantworten können. 1. Ist Rohe wirklich Tierquälerei, so wie viele sagen? Bitte nur sachliche Kommentare und kein Rufmord ;) Wie schlimm ist es ohne Sattel zu reiten? Kann man auch ein Pad mitnehmen, wenn es so schlimm ist oder dulden sie so etwas nicht? 2. Ist man nur auf den Ausritten begleitet oder auch wenn man in der Halle ist oder darf man in dee Halle Sachen frei machen also kein Unterricht? (ich würde überings Forti nehmen, da ich schon ziemlich lange reite) 3. Soll/Kann man sich Trense/Halfter mitnehmen oder kommt das komisch sag ich mal :D weil in Videos sind immer so schöne Trensen mit Bandanas oder auch schöne Zügel. 4. Sind viele auch alleine da oder die meisten mit Freunden, weil ich fahre alleine hin. Findet man schnell Freunde? 5. Reitet man oft die gleiche Strecke? 6. Gibt es auch ein Wochenende Angebot, denn ich würde gerne davor mit meiner Mutter übers Wochenende erstmal fahren um es mir anzugucken und dann vllt eine Woche. Wenn ja, welches Angebot soll man nehmen? Vielleicht Schnuppertage und dann einfach noch einen Erwachsenen dazu buchen, meine Mutter möchte nicht reiten geht das? Weil ein richtiges Wochenendangebot habe ich nicht gefunden. Nur Ride and Bike. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof in Nordrhein-Westfalen?

Meine Tochter möchte einen Teil der Sommerferien auf einem Reiterhof verbringen. Da ich mich mit Reiterferien noch nie auseinandergesetzt habe, bin ich da ziemlich unerfahren. Könnt ihr mir schöne Reiterhöfe in NRW empfehlen für kleine Kinder?

...zur Frage

Bin ich zu groß für die Ponys?

Ich reite in meiner Freizeit und in den Ferien. Ich habe mein Herz an zwei Ponys auf dem Hof verloren wo ich in den Ferien reite , leider bin ich mir nicht sicher ob ich mitlerweile noch auf dei beiden ''passe''. Ich ( 1,74 m und etwa 65 -68 kg) Tinker-mix( 1,45 m, schlank, ''normal'') und Isländer( 1,46 m , er ist relativ schlank und hochbeinig , längerer Rücken). Es sind zwar beides zwei robuste Rassen aber lieber mal nachfragen ^^ ..gut möglich das hier einige Schreibfehler drinne sind

...zur Frage

Reiterhof in Hamburg gesucht?

Hallo ich suche einen schönen Reiterhof in Schenefeld oder Schleswig Holstein habt ihr vielleicht eine Idee wo es so was gibt? Ich möchte nämlich Reiten lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?