reiterhof alteheld reiterferien empfehlenswert ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

NEIN!!! Schlimmsten Reiterferien überhaupt :// 0%
war ok- 0%
Waren schöne Reiterferien :)) 0%
JA!!!! Lieblingshof <3 0%

3 Antworten

Du warst da jetzt wohl schon also noch ein paar Fragen :

Kann man wenn man gut reitet bei jedem Ausritt galoppieren oder nur bei diesen extra ritten ?

Wie viele Pferde gibt's da?

Darf man auch zum Beispiel die Pferde von Sophie oder so reiten ?

Also es gibt leider nur einen goßen ausritt pro Woche wo man galoppieren kann, der ist aber zusätzlich zu den 2 reitstunden pro Tag und dauert so ca 1 1/2 bis 2 h. Den ausritt den man sonst wählen kann ist leider verhältnismäßig langweilig, da wollte ich dann auch lieber was von den anderen coolen angeboten machen:D Ich habe allerdings keine Ahnung weil ich den nicht gemacht habe . aber der Große ausritt ist echt cool👍 gerade wenn man fortgeschritten ist.

Ca 25 (-30?) "Eigene", also Schulpferde, die von den töchtern etc. , paar jungpferde die noch nicht mitgehen und so. In den reiterferien kommt auch noch das ein oder andere was sonst privat ist oder woanders stand. (Zumindest als ich da war) und dann halt noch mehrere Privatpferde.

Ja darf man (halt fortgeschrittene) 😊

Generell sind alle Pferde richtig cool, ich habe noch nie so unerschrockene Pferde gesehen:D und können tun alle was, weil auch die schulpferde halt ncoht nur von reitschülern geritten werden und die von den töchtern und Bibi sowieso:)) manche wirken etwas faul, aber auch die anfängeroferde können richtig gut gehen.

1
@hanna8979

Findest du es empfehlenswert sich einen extra Ausritt mit zu buchen also der auf der HP beschrieben fetziger ist

0
@Dollarandme

Ja definitiv. Und dafür dass der Hof ansonsten so billig ist finde ich 15€ extra dafür auch vollkommen Okay,:) fetzig ist der auf jeden fall:D

0
@hanna8979

Ok danke fändest du es für sinnvoll extra Ausritte zu buchen die wohl fetziger sein sollen

Kann man immer mit Halsring reiten wenn man möchte

LG

Schuldige für die vielen Fragen

1
@hanna8979

Man wählt sich dann in eine Liste ein, gute Reiter den fetzigen, mittlere den nur mit Trab. Am 1. Tag direkt nach der anreise ist das vorreiten. Da sieht dann Bibi wie gut man schon Reitet , damit sich dann auch keiner überschätzt und welches Pferd man reiten "darf" (vom können her in den reitstunden)

0
@Dollarandme

Also es gibt glaube ich 1-2 halsringstunden pro Tag da kannst du dich dann einwählen wenn du Bock auf halsringreiten hast:D . In denen reitet man dann mit Halsring und ohne Sattel (außer bei den älteren Pferden zu rückenschonung da dann mit Sattel) in allen Gangarten, manchmal springt man sogar so ein paar kleine hüpfer) du kannst halt wählen was du willst, hast du bestimmt auf der HP gelesen. Das finde ich halt echt gut,du kannst wählen was du willst. Also zum Beispiel hast du Lust auf eine Stunde Halsring und auf eine springstunde, dann wählst du dich abends ein bei Halsring und springen mit jeweils dem Pferd (1. Und 2. Wunsch) was du darin reiten willst . Dann machst du das auch am nächsten Tag weil das verteilt sich eigentlich immer alleine, also von jedem Angebot ist mind. 1 Stunde pro Tag.

Und für mich persönlich lohnt es sich schon, ich denk mal du bist sattelfest wenn du springen und halsringreiten willst dann macht der ausritt definitiv Spaß und Sinn. Wenn das Wetter es zu lässt macht man den sogar morgens. Allerdings keine Garantie. Und man galoppiert auf jeden Fall oft:))

Und kein Ding, mich hätte es halt auch gefreut wenn mir jemand das alles beantworten konnte bevor ich hingefahren Bin😊 also frag ruhig was du wissen willst

1
@hanna8979

Dankeschön echt nett ja ich bin Sattel fest nur ist es schlimm wenn ich das Pferd noch nicht durch das Genick reiten kann, weil mein Reitlehrer immer sagt wenn du richtig sitzt dann kommt das von alleine ?

Also ich kann eigentlich alles Außer durchs Genick reiten ich hoffe das ist nicht schlimm

0

Hallo,

du solltest den Ferienhof direkt anschreiben, wenn du Fragen hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der dort schon mal Urlaub gemacht hat, ist sehr gering. 

Ich war dort noch nicht, aber so wie er sich anhört wäre es nicht mein Fall :)♥

Was möchtest Du wissen?