Reiterhof Alteheld Reiterferien ein paar Fragen

2 Antworten

Also am ersten Tag werden erstmal für die erste reitstunde jedem ein Pferd zugeteilt, von der Reitlehrerin (Bibi) selber und einige der Pferde werden danach auch noch vorgestellt. Dann darfst du dir entweder alleine oder zu zweit ein Pflegepferd für die Woche aussuchen, mit dem du außerhalb der reitstunden und Fütterungen Zeit verbringen kannst. Nach dem ersten Tag trägt sich jeder ( jeden Abend) in eine Liste ein, ob er neben der täglichen Stunde frei reiten (also ohne Abteilung) springen oder Dressur willst und auch zwei Wünsche abgeben, wen du dann am liebsten reiten willst.

Alteheld ist echt cool, die Pferde sind super und der Unterricht ist auch gut, so wie das Essen :) Zimmer gibt es verschiedene Aufteilungen, ich war in einem Vierer Zimmer, es gab aber auch Größe, jedes hatte sein eigenes Bad. Mir persönlich haben die Ferien dort sehr gefallen, aber ich würde mir mein eigenes trinken mitnehmen weil es dort nicht immer was gibt, das ist immer so schnell leer :D

Also, das könnte jetzt etwas länger werden:'D Am ersten Tag bekommst du zuerst ein Pflegepferd zugeteilt, manchmal zu zweit, je nachdem wie du das möchtest. Du darfst es immer in den vorgesehenen Zeiten rausholen, nachts halt nicht und wenn die Pferde fressen auch nicht. Du darfst es putzen und auf dem Gelände grasen lassen etc, nur reiten nicht:) Dann werden die Pferde für die erste Reitstunde eingeteilt. Abends kannst du immer eintragen, welche Pferde du morgens und nachmittags reiten möchtest, einen Erstwunsch und einen Zweitwunsch. Das heißt du hast meist unterschiedliche Pferde, je nachdem wie viele sich "dein" Pferd wünschen. Ich meine das wäre abends, bin mir grade nicht mehr so sicher. Nach dem ersten Tag oder so kannst du zwischen Spring- und Dressurunterricht wählen. Einmal in der Woche findet ein Ausritt statt, die Reitlehrerin entscheidet ob du dann auch galoppieren darfst oder nicht. In der Mittagspause kannst du auch ins Dorf gehen und dir Süßigkeiten oder so in einen kleinen Supermarkt kaufen. Ist voll süß da:D Es gibt 6er Zimmer, manche sind mit anderen Zimmern verbunden. Die Zimmer haben jeweils ein eigenes Bad, bei uns war es aber glaub ich so das drei Zimmer ein kleineres und ein größeres Bad hatten. Hoffe, ich konnte dir helfen:)

Was möchtest Du wissen?