Reiterhöfe für reiterferien

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rohe 33%
Klein Rohe 33%
Reiterhof Gerdes 33%
Junkern Beel 0%
Ponyranch Lanwermann 0%
Reiterhof Fuchs 0%
Reiterhof Kesselmühle 0%

8 Antworten

Klein Rohe, Rohe und Junkern Beel sind Massenbetriebe. Eine Freundin war mal dort, ihr hat es überhaupt nicht gefallen. Die Tiere hatten keine passenden Sättel, Trensen oder eigenes Putzzeug. Die Betreuer waren überfordert und hatten keine Ahnung von den Pferden weil es einfach zu viele waren.

Die anderen Reiterhöfe kenne ich nicht.

Ich kann dir denn Reiterhof Hirschberg empfehlen: http://www.reiterhof-hirschberg.de/

Der Reiterhof ist in der Nähe von Kassel in Hessen. Ich war schon sehr oft dort. Falls du Feagen zum Hof hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Liebe grüße nieke14

Ich sag dir mal was: Junkern Beel und (Klein) Rohe sind Massenbetriebe, auf denen es den Pferden wirklich nicht perfekt geht. Das ständige ohne-Sattel-reiten schadet den Pferden enorm. Allein schon "wenn man einen Sattel will, kriegt man irgendeinen" trotzt vor Unwissenheit. Der Umgang scheint - so wie ich es in den Videos sehe - auch nicht immer gut.

Ich kann dir einen Reiterhof empfehlen, der allerdings in Bayern liegt: Reitehof Märchenmühle. Den Pferden geht es dort sehr gut, sie kommen täglich auf die Koppel, sie sind gepflegt und die Ausrüstung ist passend.

glg 1Komma4

Ich weiß, aber im gegensatz zu junkern beel finde ich rohe und vor allem kl. rohe nicht so schlimm:

Schade, Bayern geht leider nicht;(

0
@Polly2000

Ich war auf keinen von diesen Höfen und hab auch nicht vor hinzufahren - egal ob Rohe oder Junkern Beel, weil es für mich alles nicht artgerecht ist.

Schade. Ist ein schöner Hof. Trotzdem viel Spaß Dir!

0

Pferdehof Röhrsdorf in Dresden soll toll sein

Ich kenne keinen davon!

Ich kann über den Ferienhof SYE nur gutes sagen! Der liegt in Prasdorf, das ist nord-östlich von Kiel (SH)! - über 65 Ponies und Pferde - megaaa leckeres essen yummi - 4-6 Bett Zimmer - sehr nette Reitlehrer/in (nie Barsch) - kostet 280-300€, find ich völlig okaay - 1 Ausritt und 1ne Bahnstunde pro Tag - Es wird ohne Sattel geritten- Die Ponys/Pferde kommen JEDEN Tag/Nacht auf die Koppel oder den Paddock- sie stehen in Gemeinschaftsställen!

Ich war da schon 5 mal und es ist immer wider geil ( ich. Hab da auch jede Woche unterricht, wohn nur ca. 6 km weit weg)! :DD Also, wenn du fragrn hast, ich stell mich gerne zur verfügung! :)) Da kann man ab 8 bis 17 Jahren hin! Bb :*

http://www.ferienhof-sye.de/

Meine Freundin und ich hatten super Ferien auf dem dem WILDHOF in Hessen:-)

täglich 2x reiten pflegepferd ponyspiele etc. :) ist auch sehr Preiswert und für alle Altersklassen empfehlenswert!

http://www.gutefrage.net/frage/bayernspessartallgaeu-oder-hessen-reiterferien

würden uns über eine Antwort freuen:))

Grace & Fennni:*

Danke, hört sich super an;)

Kann man sich aussuchen, ob man mit oder ohne Sattel reitet, und wie viele Ferienkinder waren da so pro Woche?:):):)

0
Reiterhof Gerdes

Der Reiterhof Gerdes ist auf jeden Fall der beste Hof :D


auf keinen fall junkern beel, bitte nicht, nein, hilfeeeeeee, die armen Pferde!!!!!!

ich kenn gar keinen davon o_O dort wo ich war wars aber spitze

Was möchtest Du wissen?