Reiterferien/Reiturlaub

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich kann gut ludwigsburg in waabs empfehlen, http://www.gut-ludwigsburg.net/cms/ ! es ist wirklich schön da, man kann als ferien kind in kleinen holz hütten wohnen oder mit eltern oder freunden in ferien wohnungen. man kann sich aussuchen wie oft am tag man reiten möchte, was man machen möchte ( dressur, springen, gelände) man kann auch morgens mit den pferden ohne sattel an den strand reiten und mit ihnen schwimmen! man kann sich aussuchen ob man mit oder ohne sattel reiten möchte im unterricht. es gib frühstück, mittagessen und abendbrot. es gibt da auch viele ponys nd pferde am anfang wird man eingeteilt weil man die pferde ja noch nicht kennt aber später darf man sich auch pferde wünschen die man reiten möchte. die pferde werden gut gehalten also nichts mit tierquälung, sie sind fast den ganzen tag auf der weide. als ich da war haben wir in den holzhütten gewohnt, diese gehen direkt zur fohlenweide heraus, man konnte also immer runter auf die fohlen schauen. es gab dort ein kleines fohlen das mit der flasche aufgezogen wurde und wir durftem ihm die auch mal geben. wir hatten echt ne schöne woche und haben viel erlebt, wir sind auch mal im sonnenuntergang geritten über die felder galloppiert usw ich könnte jetzt noch stunden erzählen! es sind auch immer viele nette leute dort die einem alles zeigen und mit denen man viel spaß haben kann. es gibt dort auch einen hofladen, wo man eis und sachen für pferde kaufen kann und es gibt ein hofcafé dort gibt es eisschokolade und kuchen. es gibt auch einige zuht hengste die in dort stehen es ist einfach traumhaft schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveMuffins
23.09.2012, 17:58

weißt du, wiiviel das dort kostet? :)

0

Hey, Ich war bis jetzt fast immer auf der ponyfarm in schafsstedt. Die ist einfach klasse :) man bekommt ein pflegepferd oder pony, welches nach große gewicht ubd konnen eingeteeielt wurde. Wenn man eine woche bleibt kann mN 3 mL amwtag reiten, 2 mal normal und 1freireiten also schritt und trab ohne sattel auf eiem wunschpferdder reitunterricht besteht aus dressur aber man kann sich auch springen oder voloti. Und einmal sogar tagesritt wahlen.

Ich war erst vor kurzem auf einem Reiterhof und ich werde sicherlich noch öfter hinfahren, weil es echt cool dort war. Am ersten Tag musst du vorreiten, dan kommst du in Anfänger (A) Mittelfortgeschrittene ( MF) oder Fortgeschrittene (F).

Ich war bei den Fortlern, es ist relativ einfach da reinzukommen.Abends ist Pferdeverteilung für den nächsten Tag.

Am morgen stehst du auf, fährst auf die Koppel, sattelst dein Pferd und dan wird erstmal eineienhalb bis zwei stunden ausgeritten. Wieder auf dem Hof übernehemn die Anfänger die Pferde, die dann Reitstunde haben. Später hast du noch Theorie und Reitstunde auf Großpferden.

http://www.rosenhof-reiterferien.de/

Hey :) Ich fahr immer zum Pony-Park Padenstedt. Kleines Hufeisen kann man nicht machen,aber Reiterpass...die haben n eigenen see, du reitest auf Haflingern ,aber ohne sattel.ausritte werden täglich gemacht,immer in kleinen gruppen von 5-7 leuten,mit denen du die ganze woche verbringst ! die haben dort 2 reithallen,5 reitplätze und großes,schönes ausreitgelände ! bei fragen einfach mal melden ;)Lg

www.pony-park.de

Ich liebe diesen Hof-> http://reiterhof-roemer.de/Es ist zwar nicht an einem See oder nord bzw ostsee aber du kannst Ausreiten, es gibt Ponys, aber auch große Pferde. Außerdem kann man sein Kleines und Großes Hufeisen machen. Schau doch mal :) Ich fahre dieses Jahr auch wieder hin! Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir doch mal :) Ich beantworte dir gerne alle deine Fragen ;)Also ich hoffe du findest einen schönen Hof.

GGLG

http://www.ponyhof-muensterland.de/ das ist mein Lieblingshof. Allerdings kann man da nicht das kleine Hufeisen machen und es ist ncht an einem See oder der Nord-, Ostsee. Aber wunderschön :).

geh mal auf www.faire-ferien.de .Das ist zwar 4 Kilometer von der Nordsee entfernt aber echt cool da!!

Was möchtest Du wissen?