Reiterferien/Reiturlaub

7 Antworten

Hey, Ich war bis jetzt fast immer auf der ponyfarm in schafsstedt. Die ist einfach klasse :) man bekommt ein pflegepferd oder pony, welches nach große gewicht ubd konnen eingeteeielt wurde. Wenn man eine woche bleibt kann mN 3 mL amwtag reiten, 2 mal normal und 1freireiten also schritt und trab ohne sattel auf eiem wunschpferdder reitunterricht besteht aus dressur aber man kann sich auch springen oder voloti. Und einmal sogar tagesritt wahlen.

ich kann gut ludwigsburg in waabs empfehlen, http://www.gut-ludwigsburg.net/cms/ ! es ist wirklich schön da, man kann als ferien kind in kleinen holz hütten wohnen oder mit eltern oder freunden in ferien wohnungen. man kann sich aussuchen wie oft am tag man reiten möchte, was man machen möchte ( dressur, springen, gelände) man kann auch morgens mit den pferden ohne sattel an den strand reiten und mit ihnen schwimmen! man kann sich aussuchen ob man mit oder ohne sattel reiten möchte im unterricht. es gib frühstück, mittagessen und abendbrot. es gibt da auch viele ponys nd pferde am anfang wird man eingeteilt weil man die pferde ja noch nicht kennt aber später darf man sich auch pferde wünschen die man reiten möchte. die pferde werden gut gehalten also nichts mit tierquälung, sie sind fast den ganzen tag auf der weide. als ich da war haben wir in den holzhütten gewohnt, diese gehen direkt zur fohlenweide heraus, man konnte also immer runter auf die fohlen schauen. es gab dort ein kleines fohlen das mit der flasche aufgezogen wurde und wir durftem ihm die auch mal geben. wir hatten echt ne schöne woche und haben viel erlebt, wir sind auch mal im sonnenuntergang geritten über die felder galloppiert usw ich könnte jetzt noch stunden erzählen! es sind auch immer viele nette leute dort die einem alles zeigen und mit denen man viel spaß haben kann. es gibt dort auch einen hofladen, wo man eis und sachen für pferde kaufen kann und es gibt ein hofcafé dort gibt es eisschokolade und kuchen. es gibt auch einige zuht hengste die in dort stehen es ist einfach traumhaft schön!

weißt du, wiiviel das dort kostet? :)

0

Hey :) Ich fahr immer zum Pony-Park Padenstedt. Kleines Hufeisen kann man nicht machen,aber Reiterpass...die haben n eigenen see, du reitest auf Haflingern ,aber ohne sattel.ausritte werden täglich gemacht,immer in kleinen gruppen von 5-7 leuten,mit denen du die ganze woche verbringst ! die haben dort 2 reithallen,5 reitplätze und großes,schönes ausreitgelände ! bei fragen einfach mal melden ;)Lg

www.pony-park.de

Was braucht man für Reiterferien (Anfänger)?

Bin 13 und bin schon ein mal geritten (3 Jahre habe dann aber aufgehört wegen der Schule ...) ,aber bin schon seit 3 Jahren nicht mehr geritten, da meine Freundin dieses Jahr aufn Reiterferien geht und ich nicht die ganzen Ferien nichts machen will komme ich mit .... Aber was braucht man für 1 Woche Reiterferien? Ich komme in eine Anfänger Gruppe mit ihr wir werden normal reiten eben manchmal ausreiten...Schon mal eine danke ! :)

...zur Frage

Großes oder kleines Hufeisen?

Hallo,

ich möchte bald in die Reiterferien fahren und dort ein Abzeichen machen Kl/Gr Hufeisen meine Reitlehrerin sagt ich könnte das große machen aber ich habe das kleine noch nicht Theorie kann ich bei beidem reiten eig auch welches soll ich jetzt machen oder soll ich überhaubt eines machen?

lg

...zur Frage

Reiterurlaub in Österreich?

Heeey, also meine frage ist wo man gute reiterferien in Österreich machen kann??? Also dort sollte Dressurunterricht, Springunterricht und je nach dem sollten dort auch Ausritte geben! Wenn es geht mit Friesen (ist kein muss), aber mit anderen Rassen geben wir uns auch sehr zufrieden. :)

LG Dreamhorse3

...zur Frage

Schöne PC-Spiele übers Reiten bzw. Reiterferien?

...zur Frage

Urlaub/Ausritte am Meer?

Hallo! Meine Schwester und ich möchten gerne demnächst Reiterurlaub am Meer ohne unsere Eltern machen (innerhalb Deutschland). Leider finden wir kein Angebot welches uns zusagt, da alle Betreuten Reiterferien leider alle für Anfänger sind (wir reiten auf sicherem A Niveau und fangen mit L an-> nur um mal so grob einzuschätzen auf welchem Stand wir sind;) ) und möchten wenn möglich viele Ausritte machen (natürlich nicht nur).Außerdem würden wir gerne unsere eigenen Ponys mitbringen.

Wir sind 13&15

weiß jemand evtl einen Hof wo wir fündig werden könnten?!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?