Reiterferienhof in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.oedhof.de/

Schau mal, der ist mir persönlich bekannt (liegt in Niederbayern), weil eine Einstellerin von uns dort vorher war mit ihrem Isi.

Evtl. ist das ja was für dich. Ansonsten Google einfach mal Isländerhöfe Bayern, da findet sich sicher was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in der nähe von Landsber auf dem Reiterhof Lillemor, ich fand es sehr schön dort, und würde jederzeit wieder hinfahren. Man reitet nicht nur, also man macht auch Ponyspiele, Kutschefahren und Voltigieren, aber es gibt auch einmal am Tag eine Reitstunde, für Anfänger, welche die noch nicht sooo gut reiten können und Fortgeschrittene. Die Kinder/Jugendlichen werden auch in Gruppen eingeteilt, diese Gruppen wechseln sich dann immer mit den Diensten ab, die eine Gruppe macht mal die Koppel sauber, die andere Deckt den tisch und hilft beim Kochen, und die nächste hat dann mal Hofdienst, das heißt, sie gießen die Blumen und schauen, dass die Schuhe ordentlich auf der Treppe stehen. Außerdem hat jedes/r Kind/Jugendliche sein eigenes Pflegepferd, das er dann auch jeden Tag putzt. Ilona Foris ist sehr nett und die Jugendlichen Betreuer auch. die Pferde werden dort außerdem auf einem großen Padock gehalten, was ich sehr schön finde, weil mir persönlich ist artgerechte Tierhaltung (nicht nur bei Pferden) sehr wichtig :)

Wenn du dort hingehen solltest, richte Ilona bitte schne grüße von Leila Lehmann, die letzte Sommerferien dort war, aus :)

Mehr zu Reiterhof Lillemor findest du hier:

http://www.reitschule-lillemor.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
05.04.2016, 16:52

Danke sieht schön aus, wir überlegen es uns

0

Wenn das Nachbarland Baden-Württemberg auch in Frage käme: "schurrenhof" hat Isländer und bietet Ferien an. War aber noch nicht dort, ich weiß das nur von einer  Bekannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
04.04.2016, 17:31

Es würde ln frage kommen wenn die Ferien passen ;) Danke

0

Ich War auf dem Hof in Rundingen (Weiß nicht wie der heißt). I ♥ it♥♥♥♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?