Reiterferien wisst ihr was schönes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm, fällt ein bisschen aus Bayern raus, ist knapp in Österreich, aber mir erzählen viele, dass am Hauruckhof in Ampflwang die Pferde recht ordentlich gehalten werden und auch klassisch pferdegerecht geritten wird. Daher denke ich, wer der eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aristella
02.09.2013, 15:35

Hausruck, nicht hauruck ;-) Die haben das größte Isigestüt in Österreich (und ich glaub auch eins der größten in Festlandeuropa) und jede Menge warmblütiges Getier auch noch dazu. Hab von denen auch schon viel Gutes gehört.

0

Hallo,

Das kommt immer darauf an, was du in den Reiterferien machen willst. Auch darauf, wie alt du bist. Ob du "nur" Spaß haben willst, oder auch etwas lernen willst. Ich würde dir auch dazu raten den Hof vorher zu besichtigen und vielleicht auch eine Probe - Reitstunde zu machen. Dann kannst du besser entscheiden, ob du eine ganze Woche auf dem Hof bleiben willst, dich dort wohlfühlst und es dir da gefällt. Google mal nach dem Reiterhof fuchs. Die sind eigentlich total cool. Da war ich früher oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ragazzo1
01.09.2013, 22:30

also ich bin 14 Jahre und möchte eigentlcih gerne springen in den Reiterferien

0

Hey ;D ich kann dir den Islandpferdehof Bärenfilz und Reiterhof Fuchsenhof (für Abzeichen, etc.) empfehlen. Bärenfilz ist großartig. Super angenehme Pferde und nette Leute. Es herrscht gemütliche, familiäre Atmosphäre. Fuchsenhof ist bekannt dafür, dass "viele Leute da sind.. und so".. ;D Aber auch dort sind die Pferde super geritten und Springen macht echt Spaß.

Ps.: Bin ned so ganz sicher, ob die in bayern sind.. sind aber von Bayern aus gut zu erreichen.

Liebe Grüße Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war ein paar Jahre lang beim Islandpferdehof Auensee. Fand ich super

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum ISLANDPFRDEGESTÜT PFAFFENBUCK

www.pfaffenbuck.de

Es ist in Ansbach, und dort hat man immer sehr viel Spaß und lernt auch sehr viel. Ich gehe dort schon sehr lange immer in den Sommer- oder Osterferien hin.

Hier noch ein paar Bilder von den Ställen und so:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?