Reiterferien, welcher Hof?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Reiterhöfe, es kommt auch darauf an, was ihr bevorzugt. Meine Empfehlung ist Reiterhof Reiners im Hilterland (Niedersachsen). Die Pferde leben auf einer Weide mit See und Wald und einem wunderschönen Ausreitgelände. Man reitet ohne attel auf platz oder im gelände, jedes pferd hat eigene sachen und es gibt super galoppstrecken. Es kommen sehr viele in eurem Alter zw. 12 und 17 Jahren aus ganz Deutschland. Aso es ist meine persönliche Empfehlung, ich habe gute Erfahrungen gemacht, vielleicht habe ich deinen Geschmack getriffen, ich weiß es nicht. Guck mal hier: http://www.reiterhof-reiners.de

Halloo ;) Ich würde dir den Reiterhof Tramm an der Ostee empfehlen (Schleswig-Holstein, Damp)

Hier mal eine kleine Beschreibung:

Zimmer

Die Zimmer sind schön eingerichtet. Wenn du willst, kannst du auch ein 2-Bettzimmer buchen, falls ihr nicht unbedingt mit anderen auf ein Zimmer wollt. Es gibt 3 6-Bettzimmer 1 4-Bettzimmer und noch mehrere Zimmer, ich weiß aber nich wie viele Betten da stehen ;)

Pferde

Die Pferde/Ponys dort sind alle schön brav, also es gibt für Anfänger und Fortgeschrittene welche

Reiten

Das Reiten ist auch sehr vielfältig gestaltet, also man kann Dressur reiten, Ausreiten (1 oder 2 Stunden) und du kannst auch Springstunden nehmen. Bei deiner ersten Stunde da, bekommt man eine Note zwischen 1 und 3. Wenn du eine 3 hast, darfst du erstmal nur in der Halle reiten. Bei einer 2 darfst du 1 Stunde ausreiten (also pro Tag) und natürlich auch in der Halle und bei einer 1 darfst du 2 Stunden ausreiten (pro Tag) und springen. Für Anfönger gibt es auch noch Longenstunden.

Sonstiges xD

In den Sommerferien geht man auch mal an den Strand, mit und ohne Pferd. Wenn man mit Pferd reitet, dann reitet ihr dort ohne Sattel hin und geht mit den Pferden auch richtig ins Wasser.

Wenn ihr ein eigenes Pferd habt, dann könnt ihr das dort auch in guten Boxen einstellen. (Das kann ich aber nich so gut beurteilen, da ich kein eigenes Pferd hab und mich somit auch nich wirklich dort aufhalte) Paddocks gibt es da natürlich auch :)


So, das wars erstmal xD

Nagut, so kurz war die Beschreibung jetz auch wieder nich, aber egal, kürzer als auf der Website ;)

Achso, hier is der Link: http://reiterhoftramm.de/index.php?aktion=kinder

So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben

Aber dafür is ja die Website da ;D

Dann nochmal ganz liebe Grüße

MFG MopseKalle

Da empfehle ich die Reiterpension Marlie! Tolle Pferde, tolle Menschen, superschönes Anwesen, ostseenah. Schau' Dir einfach mal den Link an: http://www.reiterpension-marlie.de/

Nun kommt ganz drauf an in welchem Bundesland

also ich gehe morgen an die ostseereitschule in dahme :) hoffe das es da gut wird .. ich kann ja mal wenn ich wieder da bin berichten ;)

Missorchidee 25.09.2013, 20:53

es war der hammer . echt empfehlendswert!

0

Was möchtest Du wissen?