Reiterferien in NRW und Umgebung?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fahr auf den Lübbenhof in Paderborn-Delbrück. Es ist ein familärer Betrieb, daher nicht so groß wie Rohe oder Junkern Beel. Trotzdem gibt es genügend Schulpferde und 3 Reithallen. Den Pferden geht es dort super gut. Jedes Pferd hat ein eigenen Sattel, eine eigenen Trense etc. Jeden Mittwoch ist Putztag und es findet ein Schönheitswettbewerb statt. An diesem Tag werden die Sättel usw eingefettet, die Schabracke gegen eine frisch gewaschene getauscht usw. Außerdem hat jedes Pferd seine eigene Box ( es gibt auch ein paar große Boxen, wo mehrere Pferde drin stehen) und bekommt täglich Weidegang! Mittags ist außerdem immer Mittagsruhe für die Pferde, da darf keiner in den Stall. In der Zeit können die Pferde abschalten und in Ruhe fressen.
An dem ersten Tag deiner Ankunft findet zuerst ein Probereiten statt. Je nach deinem Reiterlichen Könnem, Alter und Größe wird dir ein Pferd und eine Gruppe zugeteilt (A,B,C oder D). So wird keiner Unter oder Überfordert.
An den normalen Tagen (außer am 1.Tag und am Mittwoch (da ist nur eine Reitstunde),) gibt es zwei Reitstunden. Einmal in der Halle und einmal reitest du im Gelände, wenn das Wetter zusagt.👍
Und sonst: Man hat immer viel Spaß, dass Essen ist sehr lecker, alle sind mega nett, es gibt für den Sommer ein Swimmingpool, die Preise für eine Woche sind nicht überteuer (ca 310€), ,.... Es lohnt sich einfach!!!!! Ich habe selber dort Reiterferien gemacht und werde nächstes Jahr wieder dort hin fahren. Wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
LG Sheilin:)

www.lübbenhof.de ein sehr schöner hof total tolll super pferde ab 275 euro po woche er hat einen pool 2 hallen eine große ine kleine einen sprigplatz und 2 große ställe fü ponies und pferd ich fahr dieses jahr hin ich kann ihn von freunden nur so empfelen ea werden ausritte gemacht wenn man möchte und nachtwanderrungen vlt: auch mit pferd ...das essen soll auch super sein sie haben 4 gruppen abcd für anfänger und fortgeschritene

und .......... ich hoffe ich konnte helfen bye

-

also reiturlaub ist immer so eine sache. ich würde vorschlagen ihr sucht euch nen hof wo ich euch alle schön ein pflegepony nehmen könnt und dafür zwei mal die woche reiten könnt.

mein tipp ist der markushof in bornheim.

guckt mal auf der inet seite: www.markushof.de

lg

Ich bin nicht sicher, aber: Suche mal nach "Gut Pollen" in Velbert. Ich weiß nicht genau, was die anbieten - aber eine Reitschule ist dort, in der auch Springen unterrichtet wird. Ich kenne den Hof vom Sehen, da ich in der Gegend in Grün durch die Landschaft schleiche. ;)

Schau mal bei Cavallo nach die haben Reiterurlaub getestet www.cavallo.de

karlottakarlo 17.08.2011, 21:52

ich war auf der seite(cavallo) habe aber nicht die test vom reiterurlaub gefunden:/

0

ich weiß jetz nich so genau wie weit der weg is aber ich fahr schon seid ewigkeiten auf den Zungerhof :)

www.zungerhof.de kannst ja mal reinschauen :)

Was möchtest Du wissen?