Reiterferien gesucht mit eigenen Pferden!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde den Reiterhof Lüssing empfehlen, ist aber leider etwas weiter weg...

Hallo,

bei euren Anforderungen solltet ihr euch nicht unbedingt auf spezielle Reiterferien versteifen. Schaut doch mal nach Lehrgängen. In dieser Richtung könntet ihr auch fündig werden.

Denkt außerdem daran, dass der 'Urlaub' für eure Pferde eher Stress als Erholung bedeutet.

engelcheens 01.02.2015, 14:25

Es soll auch kein Urlaub sein ( hätte ich mich etw. genauer ausdrücken sollen) & da die Lehrgänge hier sehr überteuert sind, ists echt blöde für uns

0
Tina1985 01.02.2015, 14:56
@engelcheens

Klassische Reiterferien für Jugendliche bringen euch aber vermutlich nichts, denn da geht es hauptsächlich darum Spaß zu haben. Natürlich gibt es Unterricht und sicherlich gibts auch Ferienhöfe mit guten Unterricht, aber ich glaube ihr sucht eher was in Richtung Weiterbildung und da wird es bei Reiterferien schwierig.

Lehrgänge sind zwar oft teurer, entsprechen aber sonst wohl eher euren Kriterien.

Auf welchem reiterlichen Niveau befindet ihr euch? Auf welchen Ausbildungsstand sind eure Pferde?

Mir fällt spontan kein Konzept ein was euren Erwartungen entsprechen würde.

0

Was möchtest Du wissen?