Reiterferien gesucht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich reite schon seit 6 1/2 jahren immer auf dem gelichen hof, reituntericht in der woche und auch reiterferien! es ist ein familiärer betrieb und höchsten um die 15 kinder/jungetliche. mir gefallen sowelche höfe die nicht firekt ferienhöfe sind, aber wie haben 3 reisige hallen, 4 plätze und einen reiesen springgarten und über 50 schulponys! es ist einfach schon da! reitferien darf man von 10-16 jahren machen! und es sind auch immer alle altersklassen vertreten! er ist in preetz in der nähe von kiel! wie haben auch seen da wo wir mit oder ohne pferde baden gehen können! es ist wunderschon dort! kuck einfach mal rein! http://glaeserkoppel.de/ ;) lg nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich weiß grad nicht mehr wo das liegt aber ich habe diese Frage auch mal gestellt und arhoena ist ein Hof wo du natural horsemanship lernst. Ist halt nur relativ teuer. Reiterhof Hennings auf Büsum ist von meiner Stallfreundin zu empfhelen, da steht ihr ehemaliges PFerd und da hat sie vor 10 Jahren jedes Jahr ihre Ferien verbracht. Reiterhof MAriental in Rabenkirchen soll auch total toll sein ist auch an der Ostsee, da war meine Freundin öfters da bekommst du auch ein eigenes Pflegepferd 2 mal am Tag reiten etc. Ich mache dieses Jahr Ferien auf dem Ponyhof Knotte mit meiner Schwester und wir sind momentan die einzigen da der Hof mitten in Nordrhein Westfalen liegt und die da noch keine Ferien haben. Der soll auch total toll sein, man macht Besichtigung einer Tropfsteinhöhle usw. Alle höfe die ich angegeben habe sind auch gut zu googlen, schau dir mal die Seiten an. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

little0cookie 21.06.2011, 22:52

ArhoenA liegt, wie der name schon sagt, in der Rhön, was nicht ganz die Ostsee ist ;-)

Und dass die Reiterferien im klassischen Sinne anbieten, höre ich auch zum ersten Mal. Klar kann man da Urlaub machen, aber für richtige Reiterferien mit 2 Mal am Tag Reiten, Frühstück, Mittagsessen und Abendessen in der Runde und Abens noch DVDs gucken oder Stockbrot backen, sucht man sich lieber einen anderen Hof.

0

heyyy ich fahre (bin 14) mit zwei freundinnen (13 und 14) auf einen Hof der total toll ist und in der 6. woche ist evt. auch noch was frei... http://www.reiterhof-roemer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal hier:http://www.pony-park.de/

Ponypark Padenstedt. Hat eigentlich nur gute Kritiken. Ich hab letzten Monat eine Reportage darüber gesehen. Die Kinder und Jugendlichen hat dort echt ne Menge Spaß. Alles gut organisiert - und vieeeeele Pferde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tricha 22.06.2011, 16:28

ich fahr dort auch immer hin , ist wirklich schön da, und nur zu empfehlen !

0
Tangstedt 22.06.2011, 20:57
@tricha

Ich kenne den Hof aus der Reportage im Fernsehen. Und die dauerte eine Stunde und gab ne Menge Insider-Wissen preis. Was in jedem Fall zu erkennen war: Die Leute haben Ahnung und überlassen nichts dem Zufall. Die Kinder/Jugendlichen sind wirklich gut betreut.

0
tricha 24.06.2011, 16:10
@Tangstedt

es ist viiel schöner dort als in dem film ;) letztes jahr gab es eine schon eine drei-teilige serie , dieses jahr wurde dann aus einzelnen szenen die reportage zusammengeschnitten ...

0

Was möchtest Du wissen?