Reiterferien für Anfänger :D

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich kann nur das Regenbogen Ponyland empfehlen , ich war schon über 4xdort und ich bin beeindruckt

  • Die Pferd/Ponys sind gut ausgebildet
  • vormittags (meistens) Reitstunden/Longenstunden
  • nachmittags (meistens) Ausritt (S,T,G)/geführter Ausritt (S)
  • max. 20 Kinder
  • Sonntag - Samstag (12 Reitstunden/Ausritte) = Sommer 315€, Ostern/Herbst/Winter 295€
  • Schnitzeljagd, Ponyhof-Quiz, Ponyschönheits-Wettbewerb, ... etc.
  • Das Haupt Alter ist 8 - 14 (ist immer Abhängig welche Zeit)
  • Man übernachtet in 4 - 6 Bett-Zimmern
  • Der Hof liegt im wunderschönem Hessen Taunus/Westerwald

ich habe selber als Anfängerin dort angefangen =Longenstunden und geführte Schritt - Ausritte = Jetzt bin ich Fortgeschrittene Reiterin und bin jetzt in der G - Reiutstunde + Ausritte (S,T,G)

www.regenbogen-ponyland.de

LG NF132

(PS:Der Name schrckt etwas ab!)

NF132 27.10.2013, 08:28

Danke fürs Sternchen

0

Also wenn du auch weiter fahren kannst würde ich den Reiterhof Richter in Beeskow/Schneeberg bei Berlin empfehlen. Dort sind alle Pferde total lieb und die Betreuer stimmen den unterricht auf das können der anfänger ab. Wer will kann auch in zweier Gruppen lernen. Am Ende gibt es sogsr ein Ausritt an den See, für anfänger gibt es dann sehr erfahrene Pferde. Eine Woche kostet auch bloß 190 Euro ink. Voll verpflegung, 3 Reitstunden täglich und übernachtung. Also mir hat es sehr Spaß gemacht. Dort wurden auch Pony spiele gemacht. Man kann zwischen großen und klein Pferden wählen.

naja der Islandhof tannenwald in Lenzhahn es gibt zwar keie Halle aber für anfänger ist das gut

Wo kommst du denn her? Ich könnte Meyers Lindenhof in Lüneburg empfehlen, die Pferde sind super lieb und der Reitunterricht ist auch gut. Es gab dort im Sommer auch einen Pool, abends Spiele in der Reithalle, wir sind zu einem See baden gegangen oder in die Eisdiele... allerdings würde ich dafür keine 700km quer durch Deutschland fahren oder so :)

ponyhof Nierss in neuringe twist im emsland super hof bin siet ich 6 dort jede sommerferien und habe auch mehr oder weniger dort reiten gelernt :)

wie wäre es mit dem pony park padenstedt ....kann ich nur empfehlen !! es gibt shettys datmoorponys oder haffis ..diese sind dann fuer die zeit deinen eigenen pflegeponys

Pony-Park Padenstedt :)

eig. macht sowas doch jeder reiterhof oder??

BellaThomas 27.08.2013, 00:32

Also ich habe schon überall nachgesehen, aber nicht das Richtige gefunden. Und wenn, dann war es sehr teuer... :)

0

Was möchtest Du wissen?