Reiterferien für 16j. Und 21j. Nähe NRW?

1 Antwort

Junkern Beel oder Reiners, sind beide in Niedersachsen aber nicht wirklich weit von NRW :-) Vom Alter überwiegend 14-20 jährige

Aber nicht die richtigen Höfe, wenn man Unterricht sucht.

0
@WinniePou23

Beide Höfe sind massenbetriebe und alles andere als Pferdegerecht. Den Pferden dort geht es schlecht da es diesen Höfen nur um das Profit geht. Desweiteren bekommt man dort keinen qualifizierten unterricht da beide nicht vom FN anerkannt sind (sollte einem echt mal zu denken geben warum nicht).

1

Wobei man dazu sagen sollte, dass ein FN anerkannter Hof kein Garant für guten Unterricht ist. Ich habe schon mehrmals das Gegenteil erlebt...

0

Reiterferien für 14-jährige Anfängerin (rlp/hessen)?

Also mein Problem ist, dass ich sehr gerne reiten (lernen) würde. Da es in meiner Nähe keinen Reiterhof gibt, ist meine einzige Möglichkeit ein Reiterurlaub. Leider bin ich schon 14 und immernoch Anfänger. Ich habe schon recherchiert, aber noch keinen gefunden der einigermaßen den Kriterien entspricht:

  • schöner Reiterhof
  • in Rheinland-pfalz oder Hessen
  • Anfängerfreundlich
  • nicht zu viele kleine Kinder (mit denen ich dann in den Anfängerkurs komme)
  • gutes Programm (bitte nichts mit Basteln oder so)
  • Preis ist egal

(Es kann auch nur ein Reitwochenende sein)

Wenn ihr einen Reiterhof oder ähnliches kennt der soetwas anbietet, schreibt mir gerne eine Antwort. Falls ihr schonmal einen Reiterurlaub gemacht habt, schreibt mir gerne eure Erfahrungen dazu.

Ihr würdet mir mit einer Antwort echt helfen :).

...zur Frage

Reiterferien auch für junge Erwachsene? (19-20 Jahre)

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mit einer guten Freundin endlich mal wieder Reiterferien auf einem netten Hof mit tollen Pferden/Ponys verbringen, da beginnt auch schon mein Problem! Ich habe ewig gesucht, aber die meisten Reiterferien sind für Kinder von 8-15 Jahren, was ich sehr schade finde, da ich denke, dass wir immer noch irgendwie 'Kinder' sind wenn es ums Reiten geht! :D

Kennt ihr vielleicht einen Reiterhof, der auch Reiterferien für "ältere Kinder" bzw. junge Erwachsene anbietet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße Sofi

...zur Frage

Reiterferien in Hessen (Umkreis Frankfurt am Main)

Hey ich bin seit langem auf der Suche nach einem schönen Ferienhof und wollte mal fragen ob ihr gute Höfe kennt.

Was mir wichtig an den Reiterferien ist:

Der Hof muss in Hessen oder in der Nähe von Hessen liegen (bzw. irgendwo bei Frankfurt so 50km oder so)

2 Reitstunden am Tag

Wäre toll wenn ihr einen kennt und mir Bescheid sagt.

LG FlovesTK <3

...zur Frage

Ist der Reiterhof Alteheld gut?

Hallo:)

Ich möchte in den Osterferien mit meiner Freundin beim Reiterhof Alteheld buchen.

Wir wollten wohl gerne wissen, wie es dort ist, wie die Unterbringung dort ist, wie die Pferde dort gehalten werden und ob man da mit Sattel reitet - es ist ja bekannt das Pferde dadurch schwere Schäden bekommen können -

Und könnt ihr uns verraten welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt?

Danke schon einmal im Voraus:)

LG, NovelleStar

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Hof, wo man Reiterferien machen kann?

Man sollte guten Unterricht bekommen und am besten auch springen können. Es darf aber auch nicht zu teuer sein und in Deutschland, in NRW oder in der Nähe.

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof in Nordrhein-Westfalen?

Meine Tochter möchte einen Teil der Sommerferien auf einem Reiterhof verbringen. Da ich mich mit Reiterferien noch nie auseinandergesetzt habe, bin ich da ziemlich unerfahren. Könnt ihr mir schöne Reiterhöfe in NRW empfehlen für kleine Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?