Reiter Qualifikation Hufeisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kenne nur die Hufeisen-Qualifikationen: Steckenpferd, kleines Hufeisen, großes Hufeisen (das sind die Motivationsabzeichen). Diese Qualifikationen sind allerdings veraltet. Jetzt gibt es Abzeichen 10-1. Die ersten 4 sind Motivationsabzeichen. 2-3 Hufeisen könnte heißen, dass die ersten 2 oder 3 Abzeichen bestanden sein müssen. Reitabzeichen verfallen meines Wissens nach nicht. Die Motivationsabzeichen können von jeder geprüften Reitlehrerin abgenommen werden.

10 (Steckenpferd): Schritt frei reiten, Trab frei reiten, Galopp an der Longe

9 (kleines Hufeisen): Schritt, Trab und Galopp frei

8 : Abzeichen9  + leichter Sitz

7 (großes Hufeisen) Abzeichen 8 + ein Pakur mit 3 Kavalettisprüngen

Das waren jetzt nur die Motivationsabzeichen. Der Rest wird immer schwerer, da ich aber bei weitem noch nicht beim nächsten Abzeichen bin, kenne ich mich nur bei den Motivationsabzeichen aus. Um sicher zu gehen wäre es aber vielleicht gut da mal anzurufen und zu fragen, ob das damit gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?