Reitenlernen auf Gangpferd (Isländer)?

8 Antworten

Ich habe auch auf Isländern reiten gelernt, und sehe keine negativen ergebnisse, trotzdem wäre es empfehlenswert sich den hof einmal anzushauen und zu prüfen, insgesamt bin ich aber der ansicht das isländer auch für kleinere kinder eine tolle lösung zum anfänglichen reiten sind, das ie meistens ruhig und ausgeglichen sind, auch nicht aganz so groß, wenn sie aber im dressursport weitermachen will, sollte sie später die reitschule wechseln

Ich habe bzw. reite auf Isländern und wir reiten dressur usw. nur halt kein springen da die meisten isis nicht dafür geeignet sind.

Hoffe ich konnte dir damit helfen :-)

Also so ganz bin ich da nicht eurer Meinung. Man sitzt auf einem ISI doch schon ganz anders und der Tölt den Sitzt man aus oder? Ich denke für den Anfang (kurzfristig ) Ok aber dann sollte es schon eine Reitschule sein, wo mit den entsprechenden Pferden die gewünschte Reitweise beigebracht wird. Kann ja auch sein, das die kleine am Töltund den isis gefallen findet.

Was möchtest Du wissen?