Reiten trotz Pferdeallergie?

16 Antworten

Es gibt eine spezielle Pferderasse extra für Allergiker Name stellt mir nicht ein.musst du einfach nur googeln

hoi bieweryorki,

desensibilisieren, falls möglich - mit dem arzt drüber sprechen.

ausschliesslich reiten und das auch nur ausschliesslich draussen. nicht putzen, nicht satteln, nicht hufe auskratzen, nicht trensen, nicht dem pferd den hals klopfen, nicht füttern - ist aber blöd, da könntest du besser mountainbiken.

in deiner nähe einen hof finden, der curly horses hat. ich habe da mal einen link herausgesucht. auf der site gibt es eine kurze rassebeschreibung und die möglichkeit, nach höfen mit curly horses zu suchen. ich denke, da dürftest du fündig werden.

http://www.hallo-pferd.de/lexikon/1164/

vor ein paar wochen war ein sehr schöner bericht über einen reiterferienhof für allergiker, der ausschliesslich curly horses hat.

vielleicht kannst du den bericht ja schon im you-tube finden.

ich hoffe, du kommst mit dem tip weiter.

grüessli, pony

Solange sie nur leicht ist, ist es doch in Ordnung. Außerdem gibt es doch gute Medikamte wie zum Beispiel Cetirizin oder ähnliches. Ich habe auch eine Hundeallergie und seit 10 Jahren einen Hund zuhause ;)

Kann ich einem Pferd 98 kg zumuten?

ich wiege derzeit leider 98 kg (bei einer größe von 181 cm), bin aber fleißig beim Abnehmen. Ich möchter gerne wieder reiten (zuletzt als Kind) und glaube aber, das ich dafür zu schwer bin.

Selbst wenn es einem großen kräftigen Pferd vielleicht nicht so viel ausmacht, ist es doch für mich kein gutes Körpergefühl zu reiten, oder? Soll ich erst abnehmen und dann wieder reiten? Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Juckende Quaddeln am ganzen Körper?

Hallo meine Freunde!:3

Seit einigen Tagen habe ich am ganzen Körper Quaddeln... Also eher gesagt an den Händen, am Oberschenkel, Knien & Oberarme... Manchmal sind sie groß, manchmal klein und manchmal verschwinden die für ein paar Stunden... Was könnte das sein? Soll ich mir Sorgen machen? Wie kann ich das jucken unterbinden?

Vielen Dank für die Antworten im voraus und einen schönen Abend noch!:)

...zur Frage

Pferd hustet vor allem beim "an die Hand reiten"!?

Das Pferd fängt immer stark an zu husten, wenn man es an die Hand reiten will. Aber auch sonst hustet er, wenn man ihn bewegt. Das ganze geht jetzt schon sehr lange so...an was könnte das liegen bzw. Was kann man machen? Und wenn er hustet geht er mit dem Kopf/Hals weit nach vorne und meistens hat er immer so Hustenanfälle bis es wieder aufhört... Bitte um Hilfe, Lg

...zur Frage

hals vom pferd beim reiten rund machen

bei meinem pferd sieht der hals immer so laaang aus er ist zwar in der senkrechten aber es sieht irgendwie komisch aus

in dem video ist es so wie bei mir spult einfach ein bisschen vor bis dahin wo er geritten wird : http://www.youtube.com/watch?v=LZALv7mjiSg&feature=g-vrec

...zur Frage

Spanische Pferde

Hallo Wie reiten sich Spanische Pferde ( Jost-Pura Raza ) ????? Kann man sie gut reiten???? Sind sie lieb oder bockig???Steigen sie gerne??Sind sie leicht zu erschrecken???Solche fragen eben (rund um das spanische Pferd) ;-) und wie reiten sie sich in der freien Natur??? lg sophia

...zur Frage

Wenn ein Pferd am Hals schwitzt&dann am Körper(nicht Hals) eine Decke draufkommt, wird es krank?

Nach dem Reiten ist mein Pferd meist sehr verschwitzt. Besonders am Hals. ich lege ihm die Winterdecke drauf, die aber kein Halsteil hat. Kann es krank werden? Was kann man sonst dagegen tun? Bei uns herrschen momentan -10 Grad. Danke für Eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?