Reiten oder Motocross?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Dir jetzt wirklich mehr liegt kann ich nicht beurteilen aber....

Motocross ist ein Rennsport der nur auf speziellen Rennstrecken stattfindet. Motocrossfahren ist nur möglich wenn Du ne Menge Geld hast und Deine Eltern Dich aktiv unterstützen (immer zum Training und den Rennen fahren, schrauben helfen usw)

Im Wald rumfahren ist ein anderer Sport. Das nennt sich Enduro.

Endurofahren ist einer der schönsten vielseitigsten und anspruchsvollsten Sportarten überhaupt. Aber genau da liegt auch das Problem. Du kannst genau so wenig einfach mal in den Wald fahren und sehen was passiert, wie Du Dir ein Flugzeug kaufen und einfach ohne Ausbildung mal losfliegen kannst.

Du hast nicht nur die Möglichkeit Dich ganz einfach umzubringen, wenn Du nicht weist was Du tust. Du wirst auch ziemlich sicher in kürzester Zeit mehrere Straftaten und einige Ordnungswidrigkeiten die bis zu 20.000,-€ Bußgeld kosten können, begehen.

Du brauchst also erfahrene Endurofahrer die Dir das Handwerk richtig beibringen, Dir zeigen was erlaubt ist und wo man die Finger von läßt, was funktioniert und was gefährlich ist. Sonst bist Du bald tot, verkrüppelt oder auf ewige Zeit verschuldet.

...und Endurofahren ist leider wirklich kein billiger Sport. Trotzdem für mich der schönste den es gibt. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motocross, die Maschine kannst du stehen lassen wenn du keine Lust hast, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiten. Pferde sind Freunde und Partner. Da hast du viel mehr davon als mit einer Maschine herum zu fahren. Kauf dir doch ein eigenes Pferd. Wenn du eh am Ar*** der Welt wohnst wird es dort nicht richtig teuer sein :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AnjaCeline 30.08.2014, 13:51

Ich würde mir so gern eines kaufen ich wüsste sogar Schon welches aber ich darf nicht. ;( ich muss mich ja auf die Schule konzentrieren

0
Naomi1999 30.08.2014, 13:53
@AnjaCeline

Naja aber du lernst ja nicht von morgens bis abends? ich bin nach der Schule auch immer 2 Stunden bei meinem Pferd das reicht völlig aus. :)

0
AnjaCeline 30.08.2014, 19:23

Das Problem ist ich komm von der Schule meist erst um 19:00Uhr nachhause. :(

0
Naomi1999 31.08.2014, 14:00
@AnjaCeline

Aso... Und wenn du ein Pferd mit einer Freundin kaufst? Also da könnt ihr euch ja immer abwechselnd kümmern und euch die zeit einteilen

0
AnjaCeline 31.08.2014, 18:19

Keiner meiner Freunde reitet 😝

0

Was möchtest Du wissen?