Reiten nach 5 Jahren

3 Antworten

Bin früher auch geritten und meine Tochter reitet auch schon seit Jahren. Es ist die Frage, warum du dir diese Frage überhaupt stellst. Hast du das Gefühl du kannst zu wenig. Also nach 5 Jahren kannst du mit deinem Können sicher einen Reitbeteiligung kriegen. Viele sind froh, wenn sie jemand haben der das Pferd bewegt, weil sie berufstätig oder beschäftigt sind. Und das kostet nicht mal was. So kannst du deine Kenntnisse von den Reitstunden festigen und wirst sicher schneller besser als die anderen. Je mehr du reitest, desto besser wirst du. Mehr Praxis wäre sicher gut.

Reitest du western oder englisch? Also ich reite western seit c.a 5 jahren und du solltest alle gangarten sehr gut beherschen, rückwärts gehen, hinterhandwendung, vorderhandwendung mehr fällt mir grad nich ein aber beim englischen vielleicht auch noch springen, dressur... außerdem solltest du ein bißchen die pferdesprache kennen was es mit seinen ohren, schweif u.s.w dir zeigt :)

10

Ich reite englisch

0

naja also der Sitz sollte gefestigt sein, alle GGA und ein bisschen Springen sollten schon sitzen, so wie allgemeines (theoretisches) wissen über gesunderhaltung beim Reiten.

3 Jahre bis alleine Galopp? Kann das sein?

Ich hörte von einer Reiterin, die erst nach 3 Jahren Reitunterricht alleine Galopp reiten durfte... Kann das sein???

...zur Frage

Eigenes Pferd im Reitunterricht?

Hallo,

ich reite schon ziemlich lange und auch sehr gut, soweit ich das sagen kann. Ich besuche oft Reitturniere und meine Freunde reiten selber immer auf Turnieren und ich helfe ihnen immer gerne und oft bei allem. Ich habe nebenbei auch noch 2-3 mal die Woche Reitunterricht. Weil ich aber auch gerne mal Turniere reiten möchte muss ich mir ein Pferd kaufen. Da keine Höfe bei mir in der Nähe es anbieten mit Schulpferden oder mit Reitbeteidigungen an Turnieren teilzunehmen. Ich habe auch schon den Basispass und weitere Pferdeabzeichen. Also möchte ich keine Kommentare wie: Kauf dir kein eigenes Pferd und so. Meine Frage ist jetzt einfach nur, ob jemand weiß, ob ich mir ein Pferd kaufen kann und es dann als Schulpferd an einem Reitverein gebe. Also das der Verein es nutzen kann für Reitgruppen und Reitunterricht, die es dann aber auch versorgen, sodass ich nur 1-2 mal die Woche hin muss.(Ich würde es auch nicht öfters schaffen, deswegen auch die Idee) Also gerne ein paar Meinungen, ob das wohl geht ? Dankeschön !

Lg

...zur Frage

Wie soll man für eine Reitbeteiligung perfekt mit Pferden umgehen können?

Hallo, immer wieder lese ich, dass man als Reitbeteiligung nur perfekte Reiter will, die Bodenarbeit, longieren, Equinetik, Gymnastizierung und sonst irgendwas können und auch über Krankheiten und alles bescheid wissen.

Allerdings frage ich mich - wenn man noch keine Reitbeteiligung hatte, wie soll man sowas lernen? Sowas kann man doch nur anhand einer RB erlernen.

Klar, Reitunterricht gibt es auch noch, aber dort lernt man eben nur reiten und muss allerhöchstens das Pfer putzen oder von der Koppel holen. Und zwischen Schulpferden und anderen Pferden herrscht auch oft ein großer Unterschied. Ich nehme seit ein paar Jahren Reitunterricht und hätte gerne ein Rb, aber ich denke das ich dafür einfach viel zu wenig weiß/kann...

...zur Frage

soll ich mit dem Reiten aufhören?

Hey :D Ich überlege nun schon seit längerem mit dem Reiten aufzuhören. Warum? Naja, ich reite nun schon seit ca. 5 Jahren (auf Schulpferden) aber schaffe es noch nicht mal so wirklich ein Pferd abzuwenden. Stall wechseln ist leider keine Option, es gibt nur den einen bei uns. Ich fühle mich einfach total talentlos und habe teilweise Angst vor dem Reiten. Aber eigentlich liebe ich Pferde über alles :/ Ich weiß einfach nicht weiter.. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Danke schonmal :)

...zur Frage

was würdet ihr lieber machen reitbeteiligung oder reitunterricht?

was ist billiger? was bevorzugt ihr? gibt es große unterschiede? hab 8 jahre reiterfahrung hatte reit unterricht bin auf ''normalen''(keine schulpferde) so wie schulpferden geritten und ich erkenne unterschieder... schulpferde lasse viel mehr mit sich machen sind auch kleinere kinder gewohnt die nicht reiten können

lg

...zur Frage

reiten mit Ausbinder!

Tagchen zusammen. Ich heiße Isabelle und geh schon mindestens über 10 Jahren reiten. ch habe zuerst das Therapeutische reiten angefangen und dann halt normal, in der abteilung mitreiten und so. ich reiter auf schulpferden. Hab leider kein eigenes. Aber auch wenn ich schon soo lange reite, frag ich mich, warum man bei manchen Pferden Ausbindder brauch und bei manchen nicht ?!? Oder wie man weiß, dass das Pferd welche brauch, was wird durch die ausbinder denn besonderes ausgelöst, was machen die genau ? Wäre sehr nett, auf eine oder mehrere Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?