Reiten mit oder ohne schabracke?(die decke die unterm sattel ist)

6 Antworten

Hallo also ich würde es ohne probieren bei mir hat es bis jetzt immer super geklappt aber wenn dein pferd einen hohen widerrist hat dann wäre eine schabracke mit einem gurt vielleicht bequemer :)

Ehm? Kannst du reiten? Dann solltest du wissen das eine Schabracke dafür da ist deinen Sattel zu schützen (möglicherweise auch zu polstern) eine Schabracke kann vor scheuer stellen schützen sorry aber wenn du das nicht weißt würde ich mir überlegen zuerst das kleine hufeisen zu machen bevor di ein pferd bekommst

Les doch einfach die Frage bevor du dumme Antworten gibst. Sie redet davon beim OHNE!! Sattel reiten eine schabracke zu nehmen oder halt nicht . Das sie unter einem sattel eine haben sollte wird ihr wohl klar sein ;))

0

Wenn du ohne Sattel reitest, kannst du das ohne Schabracke tun.

Was möchtest Du wissen?