reiten knapp bei kasse zettel aufhängen misten pflegen wiedegang HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alsoo... Wenn du Zettel aufhängen möchtest - was an sich ne seeehr gute Idee ist (Y) - solltest du schon auf die Rechtschreibung achten. Ist wie eine kleine Bewerbung.

(schreib doch statt "bin 13 und in 3 Monaten aber 14 " , direkt "ich werde in 3 Monaten 14 jahre alt)

Schreib aber direkt mit rein was du erwartest als Gegenleistung ! Am besten schreibst du es einfahc ganz nett, das du dich freuen würdest ein nettes Pony/Pferd zu finden worum du dich dann auch kümmern und auch mal reiten dürftest oder dein Taschengeld ein wenig aufbessern möchtest, für einen beidseits fairen preis.

Außerdem könntest du dich nach einer pflegebeteiligung umschauen - die kosten meist nix und da kommst du oft dann an kontakte oder "arbeitest dich hoch" dass du auch mal reiten darfst . Und eine RB suchen , die nix kostet , gegen stallarbeiten zB - ist nicht leicht zu finden aber es gibt so welche ,man muss nur gut genug und lang genug suchen Gib im Internet anzeigen auf , häng zettel auf undundund

Kannst ja auch mit dabei schreiben das du leider kein Geld hast um die gängigen RB preise die sich die meisten pferdehalter vorstellen zu zahlen, genauso wie Reitunterricht aber super gerne ein Pferd hättest um das du dich kümmern und auf dem du reiten kannst und dafür dann deine dienste anbieten würdest und verlässlich bist.

Probiers und such immer schön weiter

Warum willst du das Ganze unbedingt in einem großen Reitstall machen? Wäre etwas privateres, überschaubares nicht die bessere Lösung? Offenställe bieten da gute Möglichkeiten. Da gibt es immer etwas zu tun und viele Besitzer wären dort dankbar über ein weiteres paar Hände. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit für dich, artgerechte Pferdehaltung mitzuerleben. Verteile doch deine Zettel einfach noch in anderen Ställen in der Umgebung oder sprich persönlich mit den Besitzern.

ja das ist eine gute idee aber wie finde ich offenställe ?

0
@sol02

In ländlicheren Gegenden reiht sich oft ein Stall an den nächsten. Klapper doch einfach mal mit dem Rad die Feldwege in deiner Nähe ab, meist findest du Offenställe außerorts. Es sollte aber für dich mit dem Rad aber auf jeden Fall in erreichbarer Nähe sein, damit du keine Probleme hast, später hinzukommen.

1

Es geht hier aber nicht um die Rechtschreibfehler, sondern um eine Person, die ein Pferd zum reiten sucht. Schade das du so weit weg bist, suche schon seit längerem jemanden. Ansonsten hänge ihn nach der Korrektur auf und hoffe das sich jemand bei dir meldet. Würde die Email weglassen, nicht jeder hat Internet. Ansonsten frag doch bei anderen Pferdebesitzern an, muss ja kein Reitstall sein, oder??

ja gute idee;)

0

Liebe Sol,

schreib auch rein, das Du als Gegenleistung dafür reiten möchtest oder X € pro Box/Stunde haben möchtest. Sonst denken alle, Du bist zu teuer und keiner ruft dann an ;-)

Es findet sich bestimmt jemand, der Dich gegen Ausmisten reiten lässt.

LG Bage

Würde ich nen Zettel mit Rechtschreibfehler und Grammatikfehler lesen,würde ich einen Zettel darunter hängen wo drauf steht:

Du kannst mir dabei helfen dir Deutschunterricht zu geben.

Überarbeite den Zettel erstmal bis alles stimmt. dann solltest du gleich drunter schreiben, dass du das gegen Reitunterricht etc. machst.

habe als ich das am pc übernommen habe nicht auf rechtschreibung geachtet

0

Was möchtest Du wissen?