Reiten in Ägypten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war ich noch nicht, aber es gibt überall örtliche Anbieter,die geführte Ritte am Meer oder in die Wüste anbieten auf zähen kleinen Arabern. Handel den Preis runter, das geht ganz gut, wenn nicht gerade Hochbetrieb ist. Die Pferde sind absolut geländesicher, ansonsten wird nur auf Schnelligkeit Wert gelegt. Meist sind sie auf Araberart ausgebunden, mit einem Strick vom Sattelgurt zwischen den Beinen hoch zum Halfter,damit sie den Kopf nicht zu hoch kriegen und durchbrennen können. Wenn die Pferde eines Anbieters nicht gut gepflegt sind und vielleicht struppig, mager und müde, spendier lieber einen Sack Möhren als zu reiten. In den Wintermonaten haben sie es sehr schwer, weil kaum Geld reinkommt. Vile Spass in Ägypten!:)

Falls es jemanden noch interessieren sollte habe ich gute Erfahrungen an einem Stall Sharm Horse Riding machen können. Der Besitzer heisst Sayed Abo Elrgal seine Pferde sehen gepflegt und gut genährt aus. Er hat auch ein Reitplatz wo man auch longiert werden kann. Info sind unter sharmhorseriding.c*m zu bekommen. Na dann viel spass.

Falls es jemanden noch interessieren sollte habe ich gute Erfahrungen an einem Stall Sharm Horse Riding machen können. Der Besitzer heisst Sayed Abo Elrgal seine Pferde sehen gepflegt und gut genährt aus. Er hat auch ein Reitplatz wo man longiert werden kann. Info sind unter sharmhorseriding.c*m zu bekommen. Na dann viel spass.

Reiten in der hitze?

Im Sommer fliege ich nach Ägypten und dort kann man reiten. Doch kann ich den Pferden das antun? Das sind ägyptisch/arabische Pferde!

...zur Frage

Wo ist es schön und sicher am Meer zum Schnorcheln mit Kindern?

Hi!

Google vertraue ich da nicht, da dort zwecks Touristen Werbung auch steht, Kroatien habe eine tolle Unterwasserwelt. Meine Schwester war mit ihrem Kind dort, es ist alles tot dort an den "Stränden", lediglich Seegurken und Seeigel.

Mein Sohn ist 8 und möchte gerne die Meereswelt erleben, eines Tages den Tauchschein wie ich machen. Allerdings ist es mir an den mir bekannten Gebieten zu gefährlich geworden. Sharm el Sheik zum Beispiel, wunderbare Unterwasserwelt, aber - naja.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wo es schön und sicher zum Schnorcheln und schwimmen im Meer ist? DANKE!

...zur Frage

Ferien in Sharm el Sheik, ja oder nein?

Hallöchen miteinander, nur eine kurze Frage: Ist Urlaub in Ägypten zurzeit empfehlenswert oder nicht? Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist Urlaub in Ägypten echt so gefährlich?

Hi, wir fliegen bald in den Urlaub nach Ägypten und ich habe überall verschiedene Meinungen über die Sicherheit in Ägypten gehört. Wir fahren nach Sharm el Sheik. Ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Salz in der Wüste?

Hallo Freunde, muss bis montag einen Referat halten, wie man Salz in der Wüste gewinnt...also die Menschen die dort wohnen. Bin aber bisschen verwirrt habe auch im Google bisschen nach geguckt weiß aber nicht wie ich vorran kommen soll, habt ihr vielleicht gute Seiten wo alles drinne steht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?