Reiten! Gerte kaputt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gummiteile gibts tatsächlich zum nachkaufen. Einfach neues mit Kappe ankleben und fertig. Viele benutzen die aber auch ohne das Gummi. Manchmal ist da aber ne fiese Plastikspitze, dann wäre es nicht so gut das weiter zu benutzen ohne was neues drauf zu kleben.

Ich hab da ne schnur und kein gummiteil xD und der rest besteht aus eingeflochtenen plastik. Aber du kannst die noch benutzen wenn du jetzt nicht unbedingt das pferd aufspießt xD . Sonst kaufst du dir halt ne neue. Gibt auch günstige. Lg sahni

Neue Gerte, Ersatzteil kaufen, oder im Notfall, die Spitze mit Panzerband umwickeln. Damit wenigstens das "Plastik" gesichert ist. Das splittert nämlich sonst gerne mal.

Mit oder ohne Sporen reiten?

Also ich reite momentan ein sehr faules Pferd, und meine Reitlehrerin meinte dann, ich sollte mal mit Sporen reiten, da dieses Pferd sonst immer nur halb schläft und auch ne Gerte nichts hilft, das waren ganz normale Sporen aus Metall, ich reite jetzt schon seit 4 Jahren, und meine Lehrerin meinte, ich könnte damit wohl umgehen, soll ich jetzt sdieses Pferd mit Sporen reiten, und was meint ihr generell zu Sporen?

...zur Frage

Kann man eigentlich ein Pferd kaputt reiten?

Hallo. Eine meiner Freundinnen hat ne Rb und als sie nach 3 wochen Urlaub wieder kam wurde ihr vorgeworfen das Pferd kaputt geritten zu haben .

Kann man ein Pferd eigetlich richtig kaputt reiten?

...zur Frage

GummiTeil bei fester Zahnspange rausgefallen was tun?

Das gummiteil bei meiner festen Zahnspange oben ist rausgefallen. Was soll ich machen? Ist das schlimm? MEin nächster Termin ist in 10 Wochen.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was ist das für ein weißes Gummiteil bei meinem GoPro zubehör?

Ich habe mir eine Gopro Hero 3+ Silver gekauft. Beim Zubehör war ein weißes Gummiteil dabei, aber ich habe keine Ahnung wofür das ist?

Ich kann das nirgends anstecken oder so.

...zur Frage

Langsame Pferde schneller reiten OHNE Gerte!

Hey Leute,

also ich reite manchmal halt ein sehr langames Pferd, welches zum Beispiel auch überhaupt nicht alleine antraben will wenn kein anderes vor ihm antrabt, sprich wenn wir durcheinander reiten.

Ich möchte aber nicht so gerne die Gerte benutzen weil ich es schon ziemlich krass finde wie manche Leute ihr Pferd damit extrem schlagen und sagen: "Ja wenns nicht geht!"

Habt ihr "Tricks und Tipps" wie man solche Pferde ohne Gerte schneller reiten kann?

Freue mich über Antworten :) ♥

PS. Das Pferd ist nicht alt oder krank!!

...zur Frage

Pferd immun gegen gerte... was jetzt?

heyy ;) ja das ist mein problem bei meiner RB... beim reiten und bei bodenarbeit. ich würde ja gerne mit ihr schulterrein vom bodenaus und so üben wollen aber ''ohne gerte'' gehts schlecht... wisst ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? (stute;15) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?