reiten aufgehört aber will jetzt wieder anfangen aber wie ? :o

7 Antworten

Warum sollte sie dich hassen? Das ist blödsinn. Geh hin, sag ihr dass Du wieder reiten möchtest. Sag ihr, dass es Dir dort sehr gut gefällt und du deshalb zu ihr zurück kommst. Guck einfach so treu doof wie ein Dackel, dann wird das schon.

Hab grad da unten gesehen dass es ein Privatstall war. Naja, es kommt darauf an, wie du gegangen bist, ob sie dich mit offenen Armen wieder empfangen werden - ich hab früher (auf den Pferden meiner Tante) auch RU gegeben, und auch da sind die Mädels gekommen und gegangen - wenn eine mal aufgehört hat, weil es in der Schule zu viel war, weil sie grade schwerst verliebt war, weil die Familie Probleme machte, war das für mich nie ein Thema wenn sie dann wieder gekommen sind - eine einzige hat es sich bei mir komplett versch*ssen. Die hat sich einfach nicht an Abmachungen gehalten, hat mich sitzen lassen, hat (weil sie allein reiten durfte) die Pferde klatschnass wieder in die Box gestellt und ist nach einem Anpfiff hochnäsig abgerauscht. Als die ein halbes Jahr später kleinlaut wieder angekrochen kam weil der Araber vom Nachbarn scheinbar doch nicht so ein tolles Pferd war wie anfangs gedacht, konnte sie mich kreuzweise.

wenn du nicht gerade ein riesigen dramatisch abgang hingelegt hast damals wird sie dich auch nciht hassen;) Geh hin und sage ich würde gerne wieder anfangen und so...

Mein Pferd buckelt im Winter Hilfe?

Hallo ich habe mein Pferd nun seit 1 Jahr und paar Monaten ich bin ihn am anfang selbst geritten aber zum Winter hin wurde er sehr böse und hat nur gebuckelt mich abgeworfen es ging so weit das ich mir ned Arm gebrochen hab und ihn von da an meine reitlehrerin geritten hat. Nun ab Frühling Sommer usw war alles toll kein buckler nichts draußen konnten wir sogar schon Schritt reiten und meine Reitlehrerin auch mit ihm traben und galoppieren. Jetzt wo der Winter kommt fängt er wieder zum buckeln an und hat mich wieder abgeworfen weiss jemand an was das liegen kann oder wie ich vorgehen soll? Ich habe halt für ihn kaum Gewicht 🤷🏻‍♀️ Danke schon im voraus für jede Antwort

...zur Frage

wieder reiten gehen nach einem jahr pause?!

Hallo. Ich mag reiten und habe voll sehnsucht nach reiten. Ich bin seit einem jahr nicht mehr geritten, weil ich eine operation hatte. Ich habe sehnsucht nach reiten, jedoch müsste ich in eine andere reitstunde gehen wie ich vorher war. Meine Fragen: 1) Wie soll ich dies meinen Eltern sagen? 2) Werde ich schnell neue Freunde in der neuen Reitstunde finden? 3) Ich habe Angst vor der 1. Reitstunde, meine Reitlehrerin wieder zusehen und wieder auf den Hof zu gehen. Was soll ich tun? 4) Habe ich in diesem Jahr Pause viel verlernt? 5) Soll ich überhaupt wieder anfangen zu reiten?

Habt ihr auch schon solche ERfahrungen gemacht?

...zur Frage

Doof wieder anfangen zu Reiten nach 2 Jahren?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ca. 2Jahren aufgehört mit Reiten. Insgesamt ritt ich auch so 2 Jahre. Aber ich weiß nicht richtig warum ich aufgehört habe. Ich kann mich nur noch so dran erinnern, dass die Leute mich im Stall einige male unfreundlich/doof angemacht haben und dann habe ich danach gleich aufgehört. Aber Reiten und das Pferd versorgen hat mir eigentlich Spaß gemacht. Und jetzt nach 2 Jahren fehlt es mir einfach irgendwie, schon seit keine Ahnung wie lange, kann ich nur noch daran denken wieder bei einem Pferd zu sein. Ich habe meinen Eltern noch nichts gesagt, ich traue mich nicht, da ich als ich aufgehört habe auch keine Begründung geben wollte, da ich meiner Mama nicht sagen wollte dass ich doof angemacht wurde. Aber wenn ich wieder anfangen würde, würde ich es gerne in einem anderen Stall hier auch in der Nähe probieren. Frage 1: ist es nicht doof wieder anzufangen, obwohl ich aufgehört habe?
Frage 2: Wie sage ich es meinen Eltern?
(Frage 3: Wenn ich im selben Stall doch wieder reite,ist dass dann nicht etwas doof? (Aber ich würde nir umgern wieder in dem Stall reiten, da ich mit einigen (nicht vielen/ mit 3 Personen) Leuten eine schlechtere Erfahrung gemacht habe, und deswegen nicht so erfreut wäre wieder dort anzufangen.)
Frage 4: Was soll ich meinen Eltern sagen, wenn sie fragen warum ich nicht wieder im selben Stall hinwill? Ich will ihnen nicht die Erlebnisse mit den Leuten erzählen, denn viele waren auch seeehr nett, trotzdem würde ich es gerne wo anders probieren.

Danke für jede Antwort ❤️liebe Grüße SunSkiey❤️

...zur Frage

wie bekomme ich ein pferd ruhiger geritten?

hi, meine RB ist beim reiten immer total hektisch und schnell. meine reitlehrerin weiss auch nicht warum. wisst ihr wie er ruhiger werden könnte und woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?