Reiten auf Mallorca im Norden

4 Antworten

Es gibt beinahe überall auf der Insel Reitmöglichkeiten. Aber nicht immer über den Strand, vor allem nicht während der Saison. Verträgt sich nicht so gut mit den Badegästen! Ich kenne "Bonanza" in Cala Ratjada - schöne Pferde, nettes Personal!  

Hi ich war in den letzten Sommerferien auch auf Mallorca und wollte auch unbedingt reiten gehen ;) wir haben einfach im hotel nachgefragt und die haben uns dann einen Reitstall empfohlen, da angerufen und alles geregelt! War ein super Strandausritt mit allen 3 Gangarten! Ich wurde vom Hotel abgeholt und nach dem aAusritt wieder zurück gebracht. War einfach nur geil, wenn auch bicht billig. Lohnt sich aber trotzdem! Ich hoffe du findest auch so einen tollen Stall! Viel Spaß im Urlaub

Darf man eigene Strandmuschel od.Sonnenschirm an den Stränden in Alcudia (Mallorca) benutzen?

Darf man seine eigene Strandmuschel, bzw. seinen eigenen Sonnenschirm (mit Handtuch oder Liegematte) an den Stränden in Alcudia (Mallorca) benutzen? Meistens werden doch Liegen und Schirme angeboten. Diese sollen aber sehr überteuert sein. Darf man trotzdem - ohne zu bezahlen - an den Stränden seine eigenen Sachen mitbringen. Oder dürfen die Sonnenschirm - und Liegenvermieter das unterbinden, weil sie ja sonst - gerade in der Hochsaison - viel Geld verlieren würden?

Danke!

...zur Frage

Was besuchen im Mallorca urlaub?

Hallo, ich fliege in knapp zwei Wochen nach Mallorca. Ich wollte frage ob jemand Empfehlungen für mich hat was man jedenfalls besuchen sollte. Ps. ich wohne in der Nähe von Alcudia. Danke :D

...zur Frage

Mein Pferd bleibt beim Ausreiten stehen und will nicht mehr weiter, was tun?

Sobald wir uns vom Reiterhof beim Ausreiten entfernen und einen anderen Weg nehmen, bleibt mein 17 Jähriges Pony einfach stehen und will nicht mehr weiter. Ich versuche ihn dann mit Schenkeldruck und Gerte voranzutreiben, aber er bleibt stehen oder geht rückwärts und versucht zum Reiterhof zurückzulaufen. Auch wenn ich absteige will er nicht weiter. Manchmal nach der Reitstunde reiten wir einmal um den Stall, alles gut aber sobald ich versuche einen anderen Weg zu nehmen fängt er an zu bocken. Wenn wir in der Gruppe ausreiten macht er das nicht, aber sobald wir zu zweit ausreiten schon. Was soll ich tun damit er aufhört zu bocken und ich auch alleine mit ihm ausreiten kann? 

PS: Er ist kein nervöses oder ängstliches Pferd, Ausritte sind nichts Neues, er ist eher ruhig, stur und verfressen. 

...zur Frage

Im Oktober nach Alcudia oder Palma?

Hallo, würden gerne Anfang Oktober noch eine Woche abhauen. Mallorca kommt dabei als günstiges Reiseziel in Frage. Würdet ihr Alcudia oder eher Palma empfehlen? Wir sind 26 wollen uns natürlich ein bisschen was anschauen, also möglichst Mischung zwischen Natur und Kultur. Party steht nicht auf der musthave Liste.

...zur Frage

Kann man am Strand von Palma de Mallorca Reiten?

...zur Frage

Nachtleben in Alcudia Mallorca?

hey!:) ich möchte gerne im Sommer nach Mallorca an einen Ort in den Urlaub gehen, wo man durch den Tag relaxen und Nachts etwas unternehmen kann wie Bars,Discos etc... nach Internetrecherche bin ich auf den Ort Alcudia gestossen wo es etliche Bars und einige Discos geben soll. Wie ist das Nachtleben dort? Und sind die Discos in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?