Reiten = Shirt oder Tanktop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei

Kombinier 1. und 2. sprich: Tanktop und Sport BH. Das ist nicht zu freizügig und nicht zu heiss ;) Ich hab immer kurzärmliger Shirt an und jenachdem Sport-BH

3. http://www.horseland.ch/Easy-Rider-by-euro-star-Reithose-Dione.htm?websale8=kraemer-pferdesport.20-CH&pi=810349&ci=253227

Das ist eine Sommerreithose. Hat viele Vorteile (Siehe Beschreibung). Weiss nicht ob es dir zu teuer ist, und du müsstest dir eine deutsche Seite suchen

Lg

Hey :)

Also zu 1.: Ich bevorzuge zwar selbst einfach T-Shirts, kenne aber auch sehr viele, die im Sommer im Top reiten, weil sie das lieber mögen oder es zu heiß ist. Ich denke nicht, dass da etwas dagegen spricht.

2. Zur Zeit habe ich leider keinen, fand das aber mit meinem früheren immer sehr angenehm und hab das meistens so gemacht :) Aber es geht auch problemlos ohne, wenn der BH gut passt :D

Bei 3. muss ich leider sagen, dass ich auch immer noch auf der Suche nach einer wirklich guten Reithose bin... :/ Aber viel Glück bei der Suche :D

1. Ich reite im Sommer auch mit tanktop - einfach weil es lüftiger ist. Was man aber trägt ist  reine Geschmackssache. Dem Pferd ist es egal ;-)

 

2. BIn noch nie mit Sport -BH geritten - liegt aber auch an der Körbchen Größe. Wenn es unangenehm wird, dann zieht man halt einen an.

 

3. da kann ich dir nicht helfen. ich ziehe zum reiten immer meine alten Jeans an - die sind am günstigen ;-)

 

 

An der Reithose Kniebesatz oder vollbesatz, was ist besser?

Ich bin bis jetzt immer nur mit vollbesatz oder fullgrip reithosen geritten. Jetzt kaufe ich mir eine neue und die ist mit Knie Grip.... da ich damit noch nie geritten bin wollte ich mal euch fragen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und wie solche Hosen dann während dem reiten sind. Danke schon mal für euere Antworten :)

...zur Frage

Wer kennt so eine Pferderasse?

Hey, also mittlerweile bin ich kurz vor einem Pferde Kauf;-) Und ich wollte einmal fragen ob jemand eine Rasse kennt die sportlich schick aussieht und nicht als so teuer ist (150cm-170cm)? Mein Budget wäre: 0€-3.500€ (Ihr könnt auch gerne Links schicken das Pferd sollte dunkelbrauner bis Rappe sein!) Danke schonmal im Voraus:-)

...zur Frage

Wohin mit dem Handy beim Reiten?

An alle Reiter, was macht ihr mit eurem Handy beim Reiten im Sommer? Ich frage mich nämlich jedes mal aufs neue (vorallem im Sommer, weil sonst passt es eh in die Jacke) wo ich es hinstecken soll. In die Reithose passt es leider nicht, aber ich möchte trotzdem gerne Fotos vor allem beim Reiten machen.

...zur Frage

Rückenpanzer beim Reiten

Hey!

Ich wollte mal fragen ob ihr es notwendig findet mit einem Rückenpanzer zu reiten. Ich ritt nämlich bis jetzt ohne, aber meine Eltern wollen, das ich einen trage. Wegen dem Risiko. Ich reite in der Halle und im Gelände.

Reitet ihr auch mit Rückenpanzer?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?