Reiten - Abnehmen....

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fürs Abnehmen bringt es dir nicht viel, aber du kannst sehr gut Muskeln aufbauen, vorallem die Beinmuskeln und die Bauchmuskeln. Dazu solltest du regelmäßig reiten, also 1x pro Woche reicht da nicht gerade aus :) aber man muss es auch nicht übertreiben, z.B. 3 Stunden am Tag wäre übertrieben, vorallem für den Anfang, des gibt nur Muskelkater :D

Also ich reite ca 4-5 mal die Woche und kann mein Gewicht damit sehr gut halten, ich kann auch haufenweise Süßigkeiten Essen ohne merkbar zuzunehmen.. Also ich denke schon, dass das was bringt

hast du dann auch ein eigenes Pferd, oder?

0

Nee 2 RBs und einen jungen zur Ausbildung..

0

Ob du abnehmen kannst, kommt halt drauf an wie oft du reitest. Du kannst dich aufjeden Fall fit halten und reiten ist sehr gut für die Bauchmuskeln !

Na ja, also ich denke wenn mann richtig abnehmen will sollte man schon täglich 2-3 Stunden reiten, oder zu mindestens fünf mal wöchentlich.....Ich reite auch, aber jetzt nicht so intensiv das ich dabei bemerkbar abnehmen würde, doch dadurch das reiten ja auch ein anstrengender Sport ist, denke ich schon das man da etwas abnehme kann, LG Lilliana17 ;-)

Bei 1mal die Woche Schulunterricht eher nicht, aber beim eigenen Pferd und täglich reiten bestimmt. Ich mache nichts großartig außer Reiten und bin total schlank und esse unheimlich gerne (und viel gg). Ich fahre ab und zu auch mit dem Fahrrad zu meinem Pferd und geh auch mit ihm spazieren, ich denk generell der ganze Umgang mit dem Pferd ist gesundheitsfördernd, da man sich mehrere Stunden an der frischen Luft bewegt

Aber wenn du speziell abnehmen willst, musst du neben dem Reiten noch was anderes tun.

Vielleicht wenn man oft in der Woche reitet ,nicht nur in der Abteilung oder Spazierausritte ,sondern richtig ,oder sogar ein eigenes Pferd hat ,dann schon.

Aber ich glaube nicht ,dass reiten der optimale Sport zum abnehmen ist ,ich möchte nicht sagen dass reiten nicht anstrengend ist , aber es ist doch eher ein Sport den man aus Leidenschaft macht und weniger einfach des Sportes willen. Wenn es dir nur um das Abnehmen bei einem Sport geht ,dann würde ich dir vom Reiten abraten. Denn man braucht einfach lange bis man es einigermaßen gut kann ,und eben auch um so reiten zu können dass man evtl. auch ein paar Kalorien dabei verbrennt.

Es kommt natürlich noch dazu ,dass noch einige andere Tätigkeiten ,unumgänglich mit dem Reiten verbunden sind :Ausmisten,Aufsatteln,Pferde führen ..... Wo du dich natürlich auch anstrengen musst ,und vllt. Auch abnehmen kannst.

Es kommt drauf an, ob du schon ein geübter Reiter bist oder Anfänger oder ob du schon anderen Sport machst, und was du wie oft reitest. Als Anfänger wirst du sicher ein bisschen was merken, auch durch die Bewegung im Stall beim Putzen, Satteln, Pferde von der Weide holen etc.

Was Reiten aber auf jeden Fall bringt, sind straffe Waden und Po, sowie kräftige Rückenmuskeln, Reiten ist also durchaus gesund.

ich bin geübter Reiter und dankeee

0

Mann nimmt natürlich an, dennoch reiten man nicht um abzunehmen, sondern weils einfach spas macht... Wenn du aber nur abnehmen willst, kannst du genauso gut eine Andere Sportart machen.

:))) Bei 5-6 Mal die Woche nimmst du ab... wenn du das Pferd bist..

man nimmt schon gut ab, aber dazu solltest du am tag 3 stunden reiten.

Aber dann bitte auch mit mehr als einem Pferd ^^

0
Ich denke mal nicht dass man beim reiten viel abnehmen kann da man sich ja nicht direkt bewegt sondern nur das pferd sich bewegt

typische antwort von jemandem, der absolut keine ahnung vom reiten hat.

4

Jaa schon, aber reiten ist Age anstrengend und man braucht dauerhafte körperspannung und muss auch viel mit den Muskeln arbeiten (also jetzt nicht das Pferd zerdrücken, aber man muss schon ne Mange machen) und auch so ist reiten oft auch eine Sache der Ausdauer :D

0

Also es sieht zwar aus, als würde das Pferd alles machen, aber das ist falsch! :D

1

ja schon ge.... da muss man sich anstrengen ... wohl noch nie auf nen Pferd gesessen-oder was?

0

Was möchtest Du wissen?