Reitbrevet lernen/Lehrnstartegien?

1 Antwort

Hallo flicka123,

da hast du dir allerhand vorgenommen ;-) Viel Spass dabei (das ist nicht ironisch gemeint, sondern als Kompliment!)!

Manche Kapitel lassen sich als Quiz umformulieren. Interessanter wird die Theorie auch, wenn man das warum und/oder wozu herausarbeitet. Zwei Kapitel kannst du (halb) abgeben, in dem du je eines deine "Schülerinnen" vorbereiten lässt. Halb deswegen, weil auch du dich vorbereiten musst, um auf eventuelle Fragen außerhalb des Lehrbuchs vorbereitet zu sein.

Ich kenn das Abzeichen nicht, doch nehm ich an, dass auch etwas über Fütterung darin enthalten ist. Das könnt ihr im Zuge eines Spazierganges erledigen und dabei gleich möglichst viele Giftpflanzen in der Umgebung eures Reitstalles finden.

V.a. bei den Hilfen ist mir als Lehrerin und Prüferin immer wichtig, was sie bewirken. Dann kann ich sie nämlich gezielter einsetzen.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben - aber das soll ja kein alternatives Lehrbuch werden :-)

Viel Erfolg dir und deinen Schülerinnen!

Was möchtest Du wissen?