Reitbeteiligungsanzeige 6 Monate alt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In den meisten Kleinanzeigenmärkten muss man sich um alte Anzeigen nicht kümmern, spätestens nach 6 Wochen fallen die eh raus. Oft lässt man eine Anzeige auch noch bestehen, wenn man mit jemandem verhandelt, aber das Geschäft noch nicht abgeschlossen ist. Dann spart man sich das mühsame Neuerstellen, falls es doch nichts wird ... und dann gerät sie in Vergessenheit. Bis sich zufällig wieder jemand drauf meldet und man feststellt "ach, die ist ja auch noch online". Es kann also durchaus sein, dass sich ein guter Teil der alten Anzeigen erledigt hat.

Andererseits ist es auch sehr leidig, per Anzeige jemanden zu suchen. Worte verraten nicht so viel über die Person als live sehen ... und wenn ich jetzt so überlege, wem von meinen Miteinstellern oder deren Reitbeteiligungen ich freiwillig mein Pferd anvertrauen würde ... ja, manchmal muss man sich ganz schön viele Leute anschauen, bis der richtige dabei ist. Dann natürlich sind die Leut noch auf der Suche. Sowas kostbares wie das eigene Pferd will man dann halt doch zu 100% in seinem eigenen Sinn betreut wissen und lieber sucht man länger als jemandem zuzusagen, der nicht wirklich passt.

Entsprechend hilft Dir nur nachfragen.

Hallo, also auf solche Anzeigen würde ich garnicht mehr schauen. Die Chance ist nach meiner Erfahrung ziemlich niedrig, das es noch aktuell ist.
Viel Glück noch bei der Suche :)

Hi

Ich bin auch noch auf RB Suche. Ich hab auch schon Leute angeschrieben, deren Anzeige über 6 Monate waren. Die haben immer zurückgeschrieben, und alle die ich angeschrieben haben waren noch Frei, allerdings war es entweder für mich zu teuer oder sie wollen jemanden ab einem Bestimmten Alter oder die Gegend ist zu abgelegen (falls man runterfällt und es ist niemand da)

Also du kannst die Leute ruhig mal anschreiben (;

LG Jasminanne

Ich denke, dass kannst du nur herausfinden, wenn du die Besitzerin anschreibst. Oft wird bestimmt vergessen die Anzeige wieder heraus zunehmen, oder es hat sich einfach noch nicht die passende RB gefunden.

Normalerweise werden solche Anzeigen rausgenommen sobald eine rb gefunden wurde. Einfach mal nachfragen und fertig. 😊

Nachfragen schadet nicht und viele sind zu bequem sie zu löschen, nachdem sie eine Reitbeteiligung gefunden haben.

Wenn mehr als eine RB gesucht wird, klappt es mit der ersten oft flott, aber die zweite , die nun auch genau dazu paßt, findet sich laaaange Zeit einfach nicht .

Selbst erlebt.

Oder den Interessenten fehlt das Auto, weils keinen ÖPNV gibt. Sie probieren es per Rad, aber ab winterzeit ist's dann doch nicht mehr möglich,

Denn es geht ja nicht, daß  bis fr keine kommen und alle gaaaanz viel sa u so reiten  wollen.

Natürlich muss es Gründe geben, wenn niemand gefunden wurde - meist einfach den, dass sich nicht die passenden gefinden haben. Aber der könntest ja nun Du sein.

Oft vergessen die Leute aber einfach nur, die Anzeige raus zu nehmen.

Nachfagen kostet ja nichts, hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht ja fehlst einem dieser  Besitzer grade Du!

Kommentar von Horseheartluck
27.10.2016, 12:23

Ja, klar Hoffentlich! (: Danke! 

1

Normalerweise werden die rausgenommen wenn sie nicht mehr aktuelle ist. Manche vergessen dies aber. Schreib die leute doch einfach mal an :-)

Kann auch sein, dass sie nicht gelöscht wurde

Was möchtest Du wissen?