reitbeteiligung...erstes kennenlernen o_O?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fragen über das Pferd (alles, was Du noch nicht weist), wie wird das Pferd wieder aufgebaut, was darfst Du und was nicht, etc.

Hei

Viel über das Pferd reden ist sicher nie falsch. Aber die Besis freuen sich sicher auch wenn du fragst, ob sie auch reiten, ob sie ne Tochter (Oder nen Sohn, man weiss ja nie) haben die/der reitet. Beim Thema reiten zu bleiben ist sicher nicht schlecht. Ebenfalls über die Haltung. Zeig dass du nicht nur reiten und das Pferd putzen willst sondern frage auch wie das mit dem misten ist, ob du behilflich sein kannst etc.

Wenn du ein falsches Thema ansprichst merkst du das sofort. Dann springst du einfach zu einem anderen rüber.

Lg und viel Glück

Ich würd auch gaaaaaanz viel zu dem Pferd fragen. Vielleicht zusammen spazierengehen, oder in der Halle was machen. Fragen, was du keinesfalls machen darfst/sollst, und was du machen sollst. Was sie fressen darf etc. Eigentlich findet man schnell Kontakt Und wenn man ein Tier als Basis hat, dann noch vieeeeel schneller. Du kannst ja auch fragen, wo sie herkommt und wie der Ausbildungsstand ist etc.

Zeig interesse an dem Pferd, also frage viel.. Außerdem bevor du irgendwas, wo du Sir unsicher bist, ob du das darsz, frage lieber;) auch fragen zum Umgang mit dem Pferd stellen zum Beispiel wie es beim spaziergehen is oder so

Was möchtest Du wissen?