Reitbeteiligung/ SHA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: stall-frei.de

Auf quoka oder reitbeteiligungen.de hatte früher 2 RBS da für habe ich 25€ im Monat gezahlt gibt aber auch viele die nichts verlangen aber mehr als 50€ würde ich nicht bezahlen!

Ich zahle zu Zeit für 2x in der Woche im Monat ca. 80€

0

Man zahlt in der regel 30-150€ im Monat, kommt drauf an wie oft ...

Ich sehe immer viele auf ebay Kleinanzeigen

Wie seht ihr das mit 2 Reitbeteiligungen?

Hallo, ich habe eine "Reitbeteiligung" an 2 Pferden. Naja ich komme 2 mal die Woche, aber meistens Stelle ich nur rein und raus. Nun habe ich durch bekannte eine evtl. Reitbeteiligung gefunden. Also eine zweite an einem anderem Stall. Meine Eltern wissen Bescheid und hätten auch nichts gegen wenn ich 2 hätte. Der Besi meiner jetzigen würde ich natürlich Bescheid geben. Meint ihr das geht gut? Ich hab halt Angst das sie irgendwie empört wäre oder so.... Aber ich möchte einfach mehr reiten. Was ich bei ihr leider nicht kann da das eine Pferde sehr alt ist und der andere hat Arthrose. Natürlich habe ich Verständnis dafür und ich würde auch weiterhin die beiden rein und raus stellen. Meint ihr das die Besi sauer sein wird oder Verständnis hat. Oder wie würdet ihr das sein wenn eure Rb noch eine 2te hat?

...zur Frage

Wieviel Personen melden sich bei einer Reitbeteiligung?

Wenn man beispielsweise auf Ebay Kleinanzeigen als Pferdebesitzer eine Anzeige aufgibt, weil man eine Reitbeteiligung sucht, wieviele Personen melden sich ca. darauf? Muss man oft mehrere Tage warten bis sich überhaupt jemand meldet oder hat man sozusagen die Qual der Wahl, weil sich sehr viele melden?

Ich weiß, dass hängt natürlich auch von Wohnort und Anzeige ab, ich will es nur so ungefähr wissen. Wie war es bei euch?

...zur Frage

Reitbeteiligungs vertrag was sollte ich beachten?

Hallo

ich werd morgen den vertrag für meine RB unterschreiben was sollte alles in dem vertrag drinn stehen? was muss ich beachten ?

lg :)

...zur Frage

Wja sage ich am Besten, Dass ich meine Reitbeteiligung nicht mehr will und es zeitlich nicht mehr schaffe?

Ich helf der Besi von meiner RB in den Ferien aus und ich wollte ihr persönlich sagen, dass ich keine Zeit (Und Lust) mehr habe aber ich weiß nicht wie. Mein Plan Ist,jederzeit verfügbar zu sein wenn ich mal einspringen muss falls sich niemand um meine eh kümmern kann. (Vielleicht bisschen unverständlich aber ja) Ich hab bloß keine Ahnung wie ich das am Besten sag, weil wir sowas wie Freunde sind. Lg

...zur Frage

Kann man als Reitlehrerin gut über die Runde kommen?

Hey;)

Also ich bin 14, gehe in die 8. Klasse einer Realschule und bin also in 2-3 Jahren mit der Schule fertig. Und langsam sollte ich mir ja mal überlegen, was ich später Beruflich machen will. Ich würde gerne etwas mit Tieren, am liebsten mit Pferden machen^^. Ich reite seit 7 Jahren und bekomme im Februar eine RB auf dem Pferd einer Bekannten. Ich musste von der Schule aus dieses Schuljahr schon eine art " Praktikum" machen ( heißt eigentlich SE, Soziales Engament, vielleicht kennt das ja jemand?) und war da auf einem Reiterhof ( musste ein anderer sein als da wo ich reite) und die Reitlehrerin da hat gemeint das ich eine gute Reitlehrerin abgeben würde, da ich 1. mich gut in Pferd&Reiter hineinversetzen könnte und 2. gut erklären könne. Den Beruf fände ich nicht schlecht, und da ich viel im Stall mithelfe weiß ich auch, das es natürlich anstrengend ist. Aber nun zu meinen Fragen:

1. Braucht man bestimmte Reitabzeichen dafür? ( Also Kleines/Großes Hufeisen, Equidenpass, Trainer A,B,C und was es alles gibt)

2. Welchen Schulabschluss braucht man?

3. Wie lange dauert etwa die Ausbildung und wo macht man die? ( Also Gestüt, Reiterhof,...)

4. Kann man davon leben? Also das man damit im normalfall nicht reich wird, ist mir klar.

Und ja, falls es jemanden interessiert, ich reite englisch, nur Freizeit und ein bischen Springen. Aber so mit Springen/Dressur in A/L/M/S (...) Niveau habe ich (noch) keine erfahrung...

LG

...zur Frage

Wie finde ich schnell eine RB?

Hallo,
kennt jemand Netzwerke wo man RB suchen kann oder wie habt ihr eure  Reitbeteiligungen gefunden?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?