Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo...,😁

Ich überlege mir auch eine Pflege-Reit-beteidigung fürs nächste Jahr zu holrn.. .😃

Uch würde mir wie die anderen schon sagten eine mischung holen...

Weil,pflegen gehört dazu....!!!Nicht nur REITEN!Auch bodenarbeit longoeren. E.ct. ....

Hoffe konnte helfen!!!☺

(Sorty wegen der Rechtschreibung,mit dem handy ist das bisl schwer😣.)

Bei Fragen einfach melden😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelko4
10.01.2016, 12:40

Dankeschön! Es ist so, dass ich ja erst 12 bin und schon länger nach einer Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung suche. Doch leider suchen die meisten Pferdebesitzer nur nach Leuten die schon 18 sind. Hast du/ ihr Tipps wie ich eine Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung finden kann?

1
Kommentar von Nastiardti
01.02.2016, 10:48

Auf ebay kleinanzeigen und quoka mal gucken

0

Das kommt auf f deine Ansprüche an. Ich würde mir eine Mischung aus beidem holen: Du sorgst für das Pferd, machst Bodenarbeit und Longentraining mit ihm. Du mistest den Stall und fütterst gegebenenfalls. Gleichzeitig darfst du aber auch reiten.
Das ist, als hättest du ein Teilzeit-Pferd;)

Das kommt ganz darauf an wie gut du reiten kannst bzw. wieviel Erfahrung du im Umgang mit Pferden hast. Am besten fragst du mal deine Reitlehrerin, die kann dich sicher am besten einschätzen.

Wie  definierst  Du  Reitbeteiligung  ?  Und  wie  definierst Du Pflegebeteiligung?

Für  mich  gibt  es  nur  beides  zusammen. Reiten  alleine  gibt  es  nicht -  das Pferd  muss  auch gepflegt werden.

Kommentar von Nelko4
10.01.2016, 09:04

Mit Reitbeteiligung meine ich das man das Pferd reitet und pflegt ( also putzen,füttern.....) und mit Pflegebeteiligung meine ich das man das Pferd pflegt und mit ihm spazieren geht und Bodenarbeit macht.

LG, Nelko4

0

Kommt darauf an, wie es bei dir zeitlich aussieht.

Hi,

Ich bin auch 12 und habe eine RB. Sieh dich doch einfach mal bei EBay Kleinanzeigen oder so um und dann kannst du ja sehen:)

Was möchtest Du wissen?