Reitbeteiligung Mutter fragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na sag deiner Mutter dass du dich nun fürs Reiten entschieden hast, dass die Kosten ja anscheinend nicht soo hoch sind und du dafür selbst aufkommen kannst. 
Außerdem hast du den Vorteil dass sie dich nicht hinfahren muss und du ja außerdem auch noch unter Aufsicht der Pferdebesitzerin bist, das heißt du reitest auch nicht mutterseelenallein irgendwo im Wald herum (Das war immer die Angst meiner Eltern gewesen ;) ). 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so, wie du es uns gesagt hast - eigentlich hadt du dich fürs Reiten entschieden, und hattest, weil es nicht ging, nach einem Ersatz gesucht, weil du dein Leben jedenfalls nicht als Stubenhocker verbringen möchtest.

Dass Du nun erfolgreich Eigninitiative ergriffen hast um Dein  Plan umsetzten zu konnen, ohen sie damit zu belasten, ist doch sehr ehrenwert und sollte überzeugend genug sein.

Es sei denn, sie hat insgeheim noch weitere Gründe gegen das Reiten. Ängste, den Schmutz... Da müßtest du dann vorsichtig versuchen, auch für diese Dinge Verständnis aufzubringen und nach Lösungen zu suchen.

Wenn sie Dir vorwirft , zu unsteht  zu sein, sollte Deine lösungsorientierte ( freundliche!) Hartnäckigkeit doch wirklich überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre ihr, dass du bereits Selbstständig alles geregelt hast und für die laufenden kosten allein aufkommen kannst. Allerdings benötigst du ja auch div. Sachen bzw die passende Kleidung - da musst du dann natürlich mit ihr verhandeln wer das zahlt oder ob es ggf die passendes Sachen zu Geburtstag oder Weihnachten gibt. 

Erkläre ihr einfach, dass es ein wirklich großer Wunsch von dir ist und sie damit keine zusätzliche Arbeit bzw. kosten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymusgirl13
19.06.2017, 13:36

reithose hab ich schon 😊 und helm bekomme ich vor ort. und stiefel brauch ich nicht, kann auch normale schuhe anhaben sagte die dame.(ich werde western reiten)

0

Ich frage mich ehrlich gesagt warum sie ihr Pferd nicht selber reitet wenn Sie eine 13-Jährige zu ihrem Pferd fahren kann. In der Regel sucht man ja eine Reitbeteiligung um sich selber zu entlasten weil man vielleicht einfach nicht die Zeit hat jeden Tag selber zu seinem Pferd zu fahren. Das deine Mutter da langsam auch etwas genervt ist kann ich verstehen. Ich würde ihr eben sagen dass dir Handball eigentlich keinen Spaß macht und du nun eine Möglichkeit gefunden hast eine Reitbeteiligung zu haben und auch selber zu finanzieren. Wieso die Besitzerin des Pferdes das macht ist dann eine Frage auf die du dich aber definitiv vorbereiten solltest. Ich wprde das ganze an deiner Stelle auch selber nochmal hinterfragen :-) Viel Glück dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymusgirl13
19.06.2017, 13:39

die besitzerin hat 2 pferde und deswegen würd ich dann mit ihr zsm.eben reiten bzw ausreiten

1
Kommentar von Urlewas
19.06.2017, 13:43

Was gibt es da zu mißtrauen? Zum Beipiel:

- Manche Leute haben mehrere Pferde und möchten nicht so gern alleine reiten. 

- Schwangerschaft, Alter, Verletzung... es gibt viele Gründe, dass jemand zwar Zeit und ein Pferd hat, aber selber nicht reiten kann

1
Kommentar von Prinzessin0112
19.06.2017, 13:45

Ok alles klar wusste ich nicht :-) dann macht das sogar sehr viel Sinn weil sie dich sogar sieht...also wie du mit ihrem Pferd klar kommst usw...würde ich deiner Mutter auch so erklären...viel Erfolg

0

Ich habe auch Springpferde zb aber kein Kind dass sie ausreiten sollte oder auch noch finanzieren

Gut reiten wäre ja noch ok ab und an aber zum Spass 

Du solltest nicht Dein Taschengeld dafür opfern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edit: habe drüber nachgedacht. Und wiederrufe meine Antwort.

Man kann sich natürlich auch gemeinsam in der Zeit um alles kümmern und hat somit eine Beteiligung.

Überzeugen kannst du mit fakten, Überzeug Sie das du es hinbekommst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?