Reitbeteiligung in der nähe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quoka ist ganz gut.

Aber " schnell" findet man etwas passendes in der Regel nirgends. Da braucht man schon etwas Geduld und meist mehrere Anläufe. Warum so eilig....?

Urlewas 05.07.2017, 21:23

Freut mich, dass meine Anregung für Dich hilfreich ist. Danke für den Stern 💫

0

Stall.frei oder eBay Kleinanzeigen. 

Zur Not kann man auch einen kurzen Steckbrief von sich und dem gesuchten Pflegepferd gestallten und diesen in umliegenden Ställen verteilen, oder beim nächsten Supermarkt/Bäcker/Kramer aushängen. 

Alles, was persönlich ist, wird in der Regel wohlwollend von Pferdebesitzern aufgenommen. 

Viel Erfolg. 

Aus Sicht des Pferdebesitzers: Sei in den für Dich gut erreichbaren Ställen anwesend. Unterhalte Dich mit den Leuten ohne aufdringlich zu wirken und erkläre, dass Du da bist, um Dich umzuhören, dass Du etwas suchst. Sollte tatsächlich jemand suchen, so nimmt man lieber jemanden, den man schon gesehen hat, wo man schon weiß, ob man sich sympathisch ist, ob derjenige die eigene Einstellung zum Pferd teilt und es generell passen könnte. Es ist für einen Pferdebesitzer irrsinnig ermüdend, viele, viele Leute einzuladen, festzustellen, das passt nicht, den nächsten her zu bestellen.

Wenn der Pferdebesitzer jemand ist, der viel Tüddelkram am Pferd hat, alles kauft, was es nur an Ausrüstung geben könnte, immer in schicken Farben und immer meint, das Pferd müsse von Kopf bis Fuß verkleidet auf die Wiese gehen, der wird nicht mit einer puristischen Beteiligung froh, die sagt "lass das Tier doch einfach rennen und Spaß haben". Und umgekehrt, bei mir braucht keiner das Pferd anfassen, der meint, er müsse jetzt, nur weil sie pinkfarben sind, Gamaschen ans Pferd packen oder irgend sowas. Insofern ist es immer gut, wenn man in dem Moment, wo man sich auf die Suche macht, schon jemanden kennt, der einen ähnlichen Umgang pflegt. Man wird dann immer erst schauen, ob derjenige schon was hat oder noch frei ist.

Und: von den erreichbaren Ställen kannst gleich noch die aussortieren, wo Dir das Publikum, die Haltungsform o.ä. nicht behagt, denn wenn Du dort regelmäßig bist, wird Dir das sicher nicht angenehmer werden. Also sind es bestimmt eh nicht mehr so viele.

Ebay Kleinanzeigen oder bei e Horses unter der rubrik Reitbeteiligung

Hallo!

Bei shpock könntest du gucken,da gib es ziemlich viele Leute,die RBs anbieten:)

Es gibt auch viele Facebook Reitbeteiligung Seiten

Was möchtest Du wissen?