Reitbeteiligung Heute Probereiten Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verlass dich einfach auf dein Gefühl du schafst das schon❤😄

Ein paar Basics:
Hände aufstellen und gerade. Nicht auf den Mähnenkam auflegen. Aber auch nicht zu hoch.

Schulter,Hüfte und Verse müssen auf einer Linie sein.

Schritt reiten kommt drauf an wenn das Pferd schnell war wird würde ich 10 min Schritt reiten oder führen.
Wenn es irgendwelche Knochenprobleme hat dann so lange wie es vorgeschrieben ist.Wenn das Pferd älter ist würde ich auch länger Schritt gehen .

Bahnfiguren die gut ankommen : Schlangenlinien durch die ganze bahn, Durch den Zirkel wechseln, Mittelzirkel,Volten ausgesessen, Schulterherein,Traversale und vieles mehr😂❤😄🐎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahika 04.12.2016, 09:25

Witzbold. Als ob die Fragestellerin Seitengänge reiten könnte....

4

20 Minuten Schritt. Am besten davon die ersten 10 Minuten selbst laufen und das Pferd führen. Große Linien reiten, also keine 6 m Volten. Zum Reiten, tut mir leid, aber wenn du danach fragen musst, ist eine Rb zu früh. Wie wäre es erst mal mit 1Jahr Reitunterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bonny118 04.12.2016, 11:20

So war das nie gemeint, ich habe nur nach Tipps gefragt um das ganze ein bisschen Aufzufrischen. Natürlich weiß ich wo meine Hände sein müssen und wo meine Beine/Füße sein sollten usw.... Sitze dann ja nicht zum ersten Mal im Sattel und hatte auch schon Jahre Reitunterricht. Wie gesagt wollte das ganze nur ein bisschen Auffrischen. Nehme dort dann auch noch Reitunterricht wenn überhaupt alles passen sollte.

1

Wenn du so lange nicht mehr geritten bist, wieso hattest du keine Reitstunde vorher? 

Wenn du sowas fragen musst, dann finde ich es zu früh für eine RB. 

Eine RB soll eine Hilfe für den Besitzer sein! Das heißt, du solltest das Pferd selbstständig holen, fertig machen und reiten können und zwar so, dass es keine Schäden davonträgt. 

Mir scheint, das kannst du nicht. Also würde ich dir auch keine RB empfehlen, das gibt nur Ärger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?