Reitbeteiligung, Friesenwallach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht um eine Reitbeteiligung auf einem Friesen.

Ist dir überhaupt bekannt, dass eine Reitbeteiligung auf einem Pferd auch ein paar Euro kostet ? Hast Du das Geld dafür ?

Außerdem muss dafür ein Vertrag abgeschlossen werden, worin steht  welche Rechte und Pflichten Du hast und welcher Betrag mtl. zu leisten ist.

Und solch einen Vertrag können nur Erwachsene abschließen.

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht volljährig bist muss ohnehin Deine Mutter den RB-Vertrag unterschreiben, da kommst Du um ein Gespräch nicht herum... Und hat die Besitzerin gesagt, dass Du eine Haftpflicht abschließen musst?? Das wäre unlogisch, sie muss ja eine haben die Dich mit einschließt... Höchstens eine Unfallversicherung, das habe ich von meinen RBs immer verlangt.

Kommentar von Jaydog4
15.11.2015, 20:00

ja das möchte meine Mutter aber nicht machen

0
Kommentar von hupsipu
15.11.2015, 20:05

Eine Unfallversicherung? Hmm schräg, die sichert Dich ja nicht nur beim Reiten ab... Aber gut, dann wirst Du mit der RB-Besitzerin reden müssen. Bei mir kämst Du ohne nicht aufs Pferd aber das ist natürlich Ansichtssache.

1

Du musst deiner Mutter die Wahrheit sagen ich selber habe ein eigenes fährt und würde auch gerne dann deine Mutter kennen lernen und so eine Reitbeteiligung ist ja auch immer viel Geld und meistens ist es ja so wenn du Reitbeteiligung bist hast du mindestens zwei bis dreimal die Woche kommst und deine Mutter würde ja schon herausfinden dass du dann nie zu Hause bist und würde sich ja dann auch interessieren wo du bist du musst es deiner Mutter sagen und du solltest doch fair zu der Besitzerin sein ansonsten hat das alles keine gute Zukunft das gibt nur Ärger

Kommentar von Spiky2008
20.11.2015, 20:47

Der Refrain ist eigentlich die Hauptsache..

0

Wieso machst du sowas auch, ohne das vorher mit deiner Mutter zu klären?  

Du redest einfach heute mit deiner Mutter, sagst ihr, was Sache ist und fragst, ob sie da morgen bitte anrufen kann.  

Es geht bestimmt nicht darum, dass sie eine Versicherung abschließt, sondern dass du in die der Besi integriert wirst. 

Die Frage ist doch, wenn Du keine Kohle hast, ob es dann eine Unterscheidung zwischen Reitbeteiligungen (regelmäßiges Reiten des Pferdes, üblicherweise gegen ein Entgelt) ist oder nur Fremdreitern? 

Und bei Geschäften mit den Friesen wäre ich sowieso vorsichtig. Mit Ostfriesen hab ich schon schlechte Erfahrzungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?